Motorrad Sicherheitstraining 2011 des Kreises Schleswig-Flensburg
Hier ein kleiner Terminhinweis:
Wie auch die letzten Jahre, führt der Kreis Schleswig-Flensburg in Zusammenarbeit mit der Polizeidirektion Flensburg, der Johanniter Unfall Hilfe e.V., dem ADAC, dem Fahrlehrerverband und der Kreisverkehrswacht auch 2011 ein Sicherheitstraining für Motorradfahrer auf dem ehemaligen Flugplatz Eggebek (heute Gewerbepark Carstensen) durch.
Die aktuellen Termine sind der 09.04., 10.04., 16.04., 17.04., 23.04., 30.04., 01.05., 07.05., 14.05., 15.05., 21.05. und der 28.05.2011 und die Kosten belaufen sich (laut Angaben auf der Webseite) auf 74,- € inkl. Mittagessen.
Re: Motorrad Sicherheitstraining 2011 des Kreises Schleswig-Flensburg
Hallo,
neulich habe ich mit Schorsche über ein Sicherheitstraining gesprochen. Über seinen Arbeitgeber haben sich diverse Motorradfahrer zusammengetan und beim ADAC einen schweinegünstigen Gruppentarif bekommen.
Meint Ihr, die bieten sowas auch für die Kieler Banditen an?
Moin Moin !
Kann man sich ja mal überlegen... Aber der 14.05. u. der 15.05. kommt bei mir nicht in Frage.
VG Micha...
Wer bremst verliert...
- I survived the Höllentour zu Himmelfahrt 2010 - I survived the "Heaven can wait" Tour zu Himmelfahrt 2011 - I survived the "Looking for Heaven" Tour zu Himmelfahrt 2012
Hallo,Moin,
Der ADAC macht für die Bundeswehr einen Sonderpreis Netto 700,-€ bei max 20 Fahrer. Machen wir am 19.05. in Albersdorf. Ist leider BW spezial Preis,. Aber 72,-€ mit Mittagessen ist ein auch ein guter Preis. Viel Spaß dabei.
Georg
- I survived the "Heaven can wait" Tour zu Himmelfahrt 2011
Hallo,
Hatte vergessen zu berichten, war am 28.05 in Eggebek. War eine gute Veranstaltung in der vieles aufgefrischt und einige andere Dinge praxisnah erläutert wurden. Nur fing es am Nachmittag fürchterlich an zu regnen was aber nicht unbedingt von Nachteil war. Das schlechte daran war die dreckige Maschine . Den nächsten Tag zweieinhalb Stunden geputzt . So ein Training kann ich aber jedem mal empfehlen, besonders im Regen weil man merkt das man die Fahrweise nicht unbedingt einschränken muß.
L.G.
holgi
Bei nassen Straßen müssen sie 16 geben ... also doppelt Acht. (Heinz Erhard) - Träger des Flashmop-Tour Ordens (37-Motorräder-Tour) .
- I survived the "Looking for Heaven" Tour zu Himmelfahrt 2012