Auch wenn das Wetter noch nicht danach aussieht, beschäftigen wir uns doch einfach mal wieder mit dem Thema Motorrad fahren... vielleicht hilft das über die Zeit
Wie in den letzten Jahren wird auch 2010 der Kreis Schleswig-Flensburg in Kooperation mit verschiedenen Organisationen ein Motorrad Sicherheitstraining auf dem alten Marineflieger Flugplatz in Eggebek bei Tarp veranstalten. Die Termine beginnen am 10.04. und laufen bis 30.05.2010, jeweils Samstags und Sonntags.
Die Teilnahmegebühr für die eintägigen Kurse liegt bei Euro 63,- pro Teilnehmer. (In den letzten Jahren inkl. Mittagessen und ich gehe einfach mal davon aus, dass das dieses Jahr auch so ist.)
Bevor es nun um Termine & Co. geht, würde mich erstmal interessieren, ob überhaupt Interesse bei einigen Leuten an einem solchen Sicherheitstraining bestünde... daher hier erstmal die Umfrage:
(Die Umfrage läuft bis zum 01. März 2010)
Zuletzt bearbeitet am 01.03.2010 14:56
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du! (Mahatma Gandhi)
Hallo Gunnar, als Einstieg zur neuen Saison finde ich das Angebot hervorragend, ich wäre auf jeden Fall dabei. Habe vor Jahren bereits an einem derartigen Training teilgenommen und es hat mir persönlich viel gebracht.
Man ist überrascht, welch Defizite nach einer sehr langen Winterpause vorhanden sind.
Hi Gunnar, gut, das du dieses Tema ansprichst. Ich wäre sonst auch noch darauf gekommen. Der Veranstallter dieser Sicherheitstrainings ist der Fahrlehrerverband Schleswig-Holstein in Verbindung nmit der Biker-Kirche. Die Polizeidirektion Flensburg und die JUH-Motorradstaffel aus Schleswig klinken sich dort mit einer Präventionsinformation zum Thema Unfallstatistik mit ein. Im letzten Jahr bin ich fast regelmäßig mit der Einsatzmaschine dort gewesen. Ich find das Training sehr empfehlenswert. ..............