| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Freitag, 18. August 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 14. Oktober 2017

Motorrad Sicherheitstraining 2010

Motorrad Sicherheitstraining 2010
  •  
 1 2 3
09.02.2010 17:22
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Motorrad Sicherheitstraining 2010

Moin Leutz!

Auch wenn das Wetter noch nicht danach aussieht, beschäftigen wir uns doch einfach mal wieder mit dem Thema Motorrad fahren... vielleicht hilft das über die Zeit

Wie in den letzten Jahren wird auch 2010 der Kreis Schleswig-Flensburg in Kooperation mit verschiedenen Organisationen ein Motorrad Sicherheitstraining auf dem alten Marineflieger Flugplatz in Eggebek bei Tarp veranstalten. Die Termine beginnen am 10.04. und laufen bis 30.05.2010, jeweils Samstags und Sonntags.

Die Teilnahmegebühr für die eintägigen Kurse liegt bei Euro 63,- pro Teilnehmer.
(In den letzten Jahren inkl. Mittagessen und ich gehe einfach mal davon aus, dass das dieses Jahr auch so ist.)

Bevor es nun um Termine & Co. geht, würde mich erstmal interessieren, ob überhaupt Interesse bei einigen Leuten an einem solchen Sicherheitstraining bestünde... daher hier erstmal die Umfrage:

(Die Umfrage läuft bis zum 01. März 2010)

Zuletzt bearbeitet am 01.03.2010 14:56

Motorrad Sicherheitstraining 2010
Ja, finde ich gut und würde ich mitmachen (11/12)
91,67 %
Nein, brauch ich nicht und will ich nicht (1/12)
8,33 %
Nein, ich mache ein anderes Sicherheitstraining (0/12)
0,00 %
09.02.2010 19:26
Offline Yeshe

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Motorrad Sicherheitstraining 2010

Hallo Gunnar, als Einstieg zur neuen Saison finde ich das Angebot hervorragend, ich wäre auf jeden Fall dabei. Habe vor Jahren bereits an einem derartigen Training teilgenommen und es hat mir persönlich viel gebracht.

Man ist überrascht, welch Defizite nach einer sehr langen Winterpause vorhanden sind.

Hoffentlich melden sich genügend Teilnehmer an.

VG

Jürgen
09.02.2010 20:28
Offline rubberh 

Kurvenkratzer

Suzuki
GSF 1250 SA
2008

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Motorrad Sicherheitstraining 2010

ich wäre dabei...ist immer gut
09.02.2010 20:35
Offline SchwarzerRitter 

Kurvenkratzer

Bajuwarische Motor..
R 1200 GS Adventure
23.03.2011

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Motorrad Sicherheitstraining 2010

Hi Gunnar,
gut, das du dieses Tema ansprichst. Ich wäre sonst auch noch darauf gekommen.
Der Veranstallter dieser Sicherheitstrainings ist der Fahrlehrerverband Schleswig-Holstein in Verbindung nmit der Biker-Kirche.
Die Polizeidirektion Flensburg und die JUH-Motorradstaffel aus Schleswig klinken sich dort mit einer Präventionsinformation zum Thema Unfallstatistik mit ein.
Im letzten Jahr bin ich fast regelmäßig mit der Einsatzmaschine dort gewesen.
Ich find das Training sehr empfehlenswert. ..............

VG Martin
09.02.2010 21:26
Offline Tman 

Kurvenkratzer

BMW
R 1200 GS LC
2015

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Motorrad Sicherheitstraining 2010

Dabei wenn es für mich einen passenden Termin gibt...........
09.02.2010 21:49
Offline icecube 

Moderator

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Motorrad Sicherheitstraining 2010

Hi Leute,

gute Idee hab ich nämlich noch nie gemacht...wenns terminlich passt, dann bin ich auch dabei.

Gruß Christian
10.02.2010 10:32
Offline fesoj789 

Bremslichtprüfer

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Motorrad Sicherheitstraining 2010

Hallo Gunnar,

gibt es eine Link zu dem Sicherheitstraining, worüber man sich anmelden kann? Ich habe leider nichts gefunden.

Gruß

Josef
10.02.2010 12:08
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Motorrad Sicherheitstraining 2010

fesoj789:
Hallo Gunnar,

gibt es eine Link zu dem Sicherheitstraining, worüber man sich anmelden kann? Ich habe leider nichts gefunden.

Gruß

Josef

Moin!
Wollte eigentlich erstmal gucken, ob wir das in Gruppe hinbekommen...

Wenn Du das lieber alleine machen möchtest, wende Dich bitte an die

Straßenverkehrsbehörde des Kreises Schleswig-Flensburg
Herr M. Petersen, Tel.: 04621/87 - Durchwahl 307

Dort bekommst Du freie Termine sowie die Bankverbindung für die Anmeldung genannt.

Oder Du wartest einfach ab, ob wir ein oder zwei gemeinsame Termine finden, wenn genügend Leute Interesse bekunden...
10.02.2010 17:28
Offline fesoj789 

Bremslichtprüfer

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Motorrad Sicherheitstraining 2010

Hallo Gunnar,

dann werd ich erst mal abwarten, ob es einen gemeinsamen Termin gibt.

gruß

Josef
11.02.2010 18:00
Offline kuga 

Kurvenkratzer

Suzuki und BMW
Tourer und Sporttourer
1982 und 2005

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Motorrad Sicherheitstraining 2010

mache gerne mit, ausser inder 16+19. woche
 1 2 3
Termine   Verkehrsaufsichtsbehörde   Fahrlehrerverband   Fahrsicherheitstraining   Schleswig-Flensburg   Polizeidirektion   Sicherheitstraining   Sicherheitstrainings   Präventionsinformation   Bankverbindung   Schleswig-Holstein   vorangegangenen   Straßenverkehrsbehörde   Stammtischtreffen   Sicherheitstrining   Motorrad   Motorradstaffelabend   Hotelunterkunft   Unfallstatistik   JUH-Motorradstaffel
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel