| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Freitag, 18. August 2017

3 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 14. Oktober 2017

MoGo Kiel am 04.09.2011

MoGo Kiel am 04.09.2011
  •  
 1 2 3
28.08.2011 19:39
Offline kusselbear 

Schneckenschubser

BMW
F 800 ST
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: MoGo Kiel am 04.09.2011

Oh Mann.. ich überlegs mir noch mal Mir kommt gerade die Bahn- Plakatwerbung in den Sinn. Auf dem Bild ein Autostau und die Unterschrift: Im Prinzip richtig. Und jetzt alle 200 km/h fahren.
Das Phänomen "Stau aus dem Nichts", ist bei solchen Veranstaltungen bestimmt an der Tagesordnung.
28.08.2011 19:50
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Nun lass Dir mal hier nicht Bange machen ... wenn Du es noch nie mitgemacht hast, probier es halt einfach mal aus. Und ich bin mir sicher, dass sich die/der ein oder andere vom Stammi da auch sehen lässt. Wird sicher ggf. kurzfristig beim Stammtisch abends geklärt ...

Es ist ja nun nicht so, dass da gleich das Mopped auseinander fällt und die Kupplung auf die Straße plumpst ... sonst hätten danach die lokalen Schrauber ja satt Hochkonjunktur.

Man muss halt ein wenig aufpassen, weil es eng ist und Leute dabei sein können, die nicht soo die Fahrerfahrung haben. Dass das keine Kurvenjagdtour ist, versteht sich ja von selbst und es hat auch was, wenn man mit so einen solchen Korso über rote Ampeln und Kreuzungen zuckelt ...

Und man sollte auch die Hintergründe eines MoGo nicht vergessen ... und dabei geht es nicht nur um Glauben und Gott. Und da kann jeder zu stehen, wie er/sie/es mag.
28.08.2011 20:09
Offline kusselbear 

Schneckenschubser

BMW
F 800 ST
2007

GunnarKiel:
Nun lass Dir mal hier nicht Bange machen ... wenn Du es noch nie mitgemacht hast, probier es halt einfach mal aus. Und ich bin mir sicher, dass sich die/der ein oder andere vom Stammi da auch sehen lässt. Wird sicher ggf. kurzfristig beim Stammtisch abends geklärt ...

Es ist ja nun nicht so, dass da gleich das Mopped auseinander fällt und die Kupplung auf die Straße plumpst ... sonst hätten danach die lokalen Schrauber ja satt Hochkonjunktur.

Man muss halt ein wenig aufpassen, weil es eng ist und Leute dabei sein können, die nicht soo die Fahrerfahrung haben. Dass das keine Kurvenjagdtour ist, versteht sich ja von selbst und es hat auch was, wenn man mit so einen solchen Korso über rote Ampeln und Kreuzungen zuckelt ...

Und man sollte auch die Hintergründe eines MoGo nicht vergessen ... und dabei geht es nicht nur um Glauben und Gott. Und da kann jeder zu stehen, wie er/sie/es mag.

Amen.
28.08.2011 20:15
Offline holgi 

Moderator

SUZUKI
GSF 1250 SA
2009

Hallo,

bin letztes Jahr auch als Frischling mitgefahren und es war nicht schlecht.
Vielleicht laß ich mich da auch wieder blicken. Mach es aber Wetterabhängig.

@Phil, schlimmer als mit mir nach Dänemark kann es doch nicht sein .

L.G.

holgi
28.08.2011 22:57
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

holgi:

@Phil, schlimmer als mit mir nach Dänemark kann es doch nicht sein .

L.G.

holgi

In Dänemark warten ja auch Hotdogs und so schlimm fand ich das jetzt auch nicht, ich fahr mal wieder mit dir nach DK . Da ich mit meiner Guten aber erst so ab ca. 15km/h vernünftig einkuppeln kann, ist der Part bei so einem Korso der durch die Stadt führt für meine Kupplung.

VG
Phil
29.08.2011 11:59
Offline rubberh 

Kurvenkratzer

Suzuki
GSF 1250 SA
2008

@ kussel

mache Dich einfach bemerkbar und ich lasse Dir einen sicheren an der Seite liegenden Platz zu weisen...das geht alles ...
29.08.2011 18:30
Offline Mignon 

Kurvenkratzer

Kawasaki
Zephyr 1100
1994

Hallo Kerstin,
ich bin den Corso einmal als Sozia und einmal selbst mitgefahren. War beide Male OK, muss man mal erlebt haben. Ich hatte letztes Jahr gerade mal 2 Tage den Führerschein und bin mit Silas mitgefahren. Habe mich ziemlich weit hinten eingeordnet, so konnte ich jederzeit abbrechen falls es nicht gegangen wäre.
Letztes Jahr war es tierisch heiß, sodass meine alte Dame mir fast das Bein weggeglüht hat
Alles in allem musst Du das für Dich selbst entscheiden, ob Du es Dir zutraust oder nicht.

Lieben Gruß
Mignon
29.08.2011 20:10
Offline kusselbear 

Schneckenschubser

BMW
F 800 ST
2007

Hm, ok. Danke für die Tipps. Dann sehe ich mal zu, dass ich mich an der Seite und hinten halte.
29.08.2011 23:32
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

kusselbear:
Hm, ok. Danke für die Tipps. Dann sehe ich mal zu, dass ich mich an der Seite und hinten halte.

Du machst das schon ... und falls Du es (wenn auch verspätet) doch noch zum Stammi schaffen solltest, finden sich vielleicht auch die ein oder anderen Mitfahrer ...
04.09.2011 07:25
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Moinsen!!

So, mein Spontanvorschlag für die, die zum MoGo in Kiel fahren wollen ...

TREFFEN UM 9.30 UHR auf dem Polo-Parkplatz ...

Aufstellungsbeginn ist ab 10 Uhr ...

Mal sehen, ob wer kommt ...

Zuletzt bearbeitet am 04.09.2011 07:25

1 2 3
Fahrerfahrung   Aufstellungsbeginn   Hintergründe   Polo-Parkplatz   mitgefahren   Veranstaltungen   Spontanvorschlag   Gottesdienst   Hochkonjunktur   Motorradgottestdienst   Schrittgeschwindigkeit   Entscheidungsphase   Motorradgottesdienst   Kurvenjagdtour   Wetterabhängig   Grundfahraufgaben   vielleicht   Plakatwerbung   baltic-bandit   Veranstalter
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel