| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Donnerstag, 27. Juli 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 02 September 2017
Sa., 14. Oktober 2017

13.05.2010 - Die Höllentour zu Himmelfahrt

13.05.2010 - Die Höllentour zu Himmelfahrt
  •  
 1 2 3
28.04.2010 19:19
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: 13.05.2010 - Die Höllentour zu Himmelfahrt

Moinsen!

Hab heute nochmal einiges gechecked und die ganz ganz allerschlimmsten Routenabschnitte eleminiert - dafür wird es aber einen klitzekleinenminikurzen Abschnitt mit einer Betonspurbahn geben. Naja, das hImMeLfAhRtSkOmMaNdO, dass sich mit auf die hÖlLeNtOuR traut, wird das ja wohl nicht aus der Bahn werfen...

Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter...
04.05.2010 10:56
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Noch ein kleiner Hinweis für die persönliche Planung...

Die Tour startet wie gesagt am Flughafen Kiel-Holtenau, Tourende wird in Schönkirchen sein - je nach Lust, Laune und Wetter entweder mit 'nem Abschluss-Eis oder 'ner Aufbau-ReHa-Pizza

Das können wir dann bei der letzten -Pause spontan entscheiden...
07.05.2010 18:53
Offline kuga 

Kurvenkratzer

Suzuki und BMW
Tourer und Sporttourer
1982 und 2005

Bin zu 98% dabei, wird ja langsam auch mal zeit
09.05.2010 00:07
Offline icecube 

Moderator

Hi,

die Tour heißt wahrscheinlich Höllentour weil Gunnar mit seinem Pocketbike fährt .

Gruß
Christian
09.05.2010 09:17
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

icecube:
[...]
die Tour heißt wahrscheinlich Höllentour weil Gunnar mit seinem Pocketbike fährt .
[...]
Die Aussicht macht Angst, oder?
Da fiele es dann echt schwer, dran zu bleiben

Soeben bekam ich aber meine tägliche Wetterbote-Infomail ... und die macht mir tatsächlich ein wenig Hoffnung: "Wechselhafter Mai - freundlicher Vatertag. Pünktlich zum Donnerstag scheint sich Petrus besinnen und den Regenhahn zumindest vorübergehend schließen zu wollen [...]"

Na wat wunderbar, das wäre ja mal was ...
12.05.2010 08:29
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Oh ha ... der Wettergott hat dieses Jahr irgendwie einen echt grauen und nassen Humor.

Dennoch sind sich die Wetterdienste für Donnerstag noch immer nicht einig.

ndr: 11°C wolkig, aber trocken
wetter.com: 13°C mal wolken mal sonne, aber größtenteils trocken
wetteronline.de: 12°C wechselnd bewölkt, vielleicht ein wenig Regen
wetter24.de: 11°C wolkig, aber trocken

Wohlwollend könnte man das so interpretieren: es gibt so 12°, mal scheint die Sonne, mal gibts ein paar Wolken und wenn sich irgendwo ne Regenwolke hn verirrt, dann nicht da, wo man gerade fährt...

Das große Regengebiet, das derzeit über uns hinweg zieht, scheint im Laufe des Tages abzuziehen. Man kann es auch so sehen: die Wassermassen machen die Wege nochmal schön sauber...

Die Entscheidung, ob die Tour stattfinden kann, fällt morgen früh (13.5.) um 8.00 Uhr.
Schaut dann also bitte kurzfristig nochmal hier rein...

Falls die Wetterlage es nicht zulassen sollte, wird die Tour aber auf jeden Fall nachgeholt.
12.05.2010 11:37
Offline rubberh 

Kurvenkratzer

Suzuki
GSF 1250 SA
2008

ich werde definitiv nicht teilnehmen können...wünsche Euch daher eine schöne Fahrt mit
13.05.2010 07:51
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Soo ... es soll trocken bleiben und laut Radar ist hier im Norden auch nicht mit Regen zu rechnen. Die Straßen besitzen zwar noch eine gewisse "Grundfeuchte", aber das ist ja nicht weiter schlimm und wird sich im Laufe der nächsten Stunden sicher noch ändern. Außerdem hieß es gerade auf N24 "... der Norden hat mehr Glück, es gibt immer wieder Auflockerungen".

Also, von meiner Seite aus heißt das: Die Tour findet statt!

Außerdem sind in letzter Zeit auch schon genug Sachen ausgefallen und schließlich ist das heute ja auch keine Weichspülwollitour zur Wallfahrt, sondern die Höllentour zu Himmelfahrt .

Werde also um 10 Uhr am Flughafen Holtenau sein. Tourstart wie gesagt um 10.30 Uhr - bin mal gespannt, wer trotz etwas anstrengender Wetterverhältnisse zu den Höllenhunden des Himmelfahrtskommandos gehören will und ebenfalls auftaucht...

Seid tapfer!
13.05.2010 18:28
Offline britta 

Blümchenpflücker

Hallo zusammen,
tapfer sein hat sich gelohnt! Ich bin inzwischen heil @ home gelandet (bin in Braak mit Wolfgang zusammen ausgestiegen) und habe trotzdem -immerhin- 292 km auf`e Uhr!Und das alles ohne einen Tropfen Einen besonderen Dank nochmal an Gunnar für die tolle Organisation und die geniale Streckenführung (auch im Namen von Wolfgang)! Es hat uns sehr gut gefallen und es war eine nette, witzige Truppe - schreit unbedingt nach Wiederholung!

Viele Grüße
Britta
13.05.2010 20:06
Offline SchwarzerRitter 

Kurvenkratzer

Bajuwarische Motor..
R 1200 GS Adventure
23.03.2011

Ja, ich finde es wirklich schön, das es nicht geregnet hat und ihr scheinbar sehr viel Spaß gehabt habt.
Ich wäre so gerne dabei gewesen, aber mein Diensther hatte kein Einsehen und ich mußte im 12 Std. dienen. ....
Dafür war ich aber mit meinen Gedanken bei euch. ....

Ich will ja mal hoffen, das diese Tour jetzt nicht die einzige ihrer Art bleibt und ich bei der nächsten die Gelegenheit habe, dabei zu sein. ...

VG
Martin
 1 2 3
Flughafenparkplatz   Aufbau-ReHa-Pizza   klitzekleinenminikurzen   Wetterverhältnisse   wahrscheinlich   sicherheitshalber   Himmelfahrtskommandos   Schleswig-Holstein   Wetterbote-Infomail   Himmelfahrt   Bollerwagen-Piloten   Hornhaut-Schicht   Mitmitfahrerinnen   Konditionstraining   hImMeLfAhRtSkOmMaNdO   Seitenständerunterlage   Höllentour   Expeditionstour   allerschlimmsten   Weichspülwollitour
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel