| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Sonntag, 20. August 2017

3 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 14. Oktober 2017

Kiel, Berlin, Marburg, Gießen, Freiburg, Stilfser Joch, Garda See

Kiel, Berlin, Marburg, Gießen, Freiburg, Stilfser Joch, Garda See
  •  
 1 2
23.01.2012 13:28
Offline Nik 

Gasgriffschoner

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Kiel, Berlin, Marburg, Gießen, Freiburg, Stilfser Joch, Garda See

Betreff sagt wohl schon alles, wer Lust hat mitzukommen, sei es auch nur ein Teilstück, ist herzlich eingeladen, allerdings ist die Planung noch sehr sehr wage, es steht noch kein genauer Zeitraum fest, ich denke Ende Juni, wenn die Uni-Klausuren definitiv vorbei sind.

Auch eine genaue Routenausarbeitung fehlt, da dies meine erste große Tour ist, die ich zumindest teilweise gezielt, statt nach Navi fahren möchte, für mich ist es eine Rundreise durch Deutschland, um ein paar Freunde zu besuchen, daher würde eine Übernachtung denke ich in der Regel getrennt von statten gehen, zumal ich denke ich teilweise campen werde und nicht weis, ob das was für eventuelle Interessenten ist.

Die Route soll etwas genauer, über Lübeck und Wismar, durch die Mecklenburgische Seeenplatte nach Berlin führen, wo ich ein oder zwei Tage bei meinem Kumpel bleiben werde. Danach soll es entweder zu einem weiteren Freund nach Marburg gehen, wenn er Zeit hat, wenn nicht in einem großen Push zu meinem dritten Kumpel nach Freiburg. Sollte Freund 2 ( :D ) in Marburg Zeit haben wird auf der weiteren Tour noch Gießen angesteuert und dort eine Freundin besucht, allerdings nur zum Kaffee trinken, nicht zum Übernachten.

Von Freiburg aus geht es dann zusammen mit Freund 3 über das Stilfser Joch an den Garda See zum campen. Den Rückweg werd ich entweder in einer Harakiri-Aktion in einem Tag abreissen, mehr als 3 Tage wollte ich aber auf dem Rückweg nicht unterwegs sein, da werd ich dann auch Stupide Autobahn fahren^^ Also, falls irgendwer Interesse hat mich ein kleines Stück zu begleiten, einfach per PM melden!

Edit by Admin: Um die Lesbarkeit des Beitrages zu erhöhen (zu ermöglichen), diverse Absätze eingefügt.
23.01.2012 15:30
Offline SchwarzerRitter 

Kurvenkratzer

Bajuwarische Motor..
R 1200 GS Adventure
23.03.2011

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kiel, Berlin, Marburg, Gießen, Freiburg, Stilfser Joch, Garda See

Moin Nik,

irgendwie lesen sich deine Texte hier und auch unter "Vorstellungen" , für mich nicht so ganz schlüssig, oder besser "nicht ganz rund". ...

Vielleicht liegt das aber auch an dem, von mir vermuteten Altersunterschied. ...

Ob du hier aber Begleiter für deine Rundreise zu DEINEN Freunden finden wirst,..... gut, eine Versuch ist es ja scheinbar wert.
Nun ja, ich wünsche dir bei deinen Vorhaben gutes Gelingen und alles Gute. ....
MfG

Zuletzt bearbeitet am 23.01.2012 15:35

23.01.2012 18:30
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kiel, Berlin, Marburg, Gießen, Freiburg, Stilfser Joch, Garda See

Moin,

dieses Brett hat aber doch diesen Gedanken. Und wenn Nik noch nicht so richtig weiß, wie die Reise stattfinden soll, gibt es ja vielleicht die Möglichkeit, zumindest einen Abschnitt gemeinsam zu fahren...

Vielleicht hast Du ja Glück.

@Martin; so alt siehst Du dann doch noch nicht aus

Viele Grüße
Jürgen
23.01.2012 21:33
Offline Nik 

Gasgriffschoner

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kiel, Berlin, Marburg, Gießen, Freiburg, Stilfser Joch, Garda See

Ich weis nicht, wie alt du bist, aber ich bin 21^^ und daraus resultiert, wie du wahrscheinlich schon ganz richtig gefolgert hast eine generelle Unschlüssigkeit über die eigenen Vorstellungen von diversen Vorhaben, Meinungen, etc. Wenn du dich dadurch verwirrt fühlst tut mir das leid, mir geht es da häufig nicht anders :D

Ich dachte nur, wenn zufällig jemand die gleiche Richtung ansteuert und nicht gern allein fährt könnte man sich ein Stückchen des Weges zusammen in eben jene Richtung begeben...

Zuletzt bearbeitet am 23.01.2012 21:35

24.01.2012 14:56
Offline Nik 

Gasgriffschoner

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kiel, Berlin, Marburg, Gießen, Freiburg, Stilfser Joch, Garda See

hm, das klingt doch schonmal vielversprechend^^ Werd mich die Tage, wenn der erste Klausurenzeitraum durch ist mal ransetzen und im Internetz mal nach ein paar "Insidertipps" suchen, was man sich Streckenmäßig auf der Tour nach Berlin geben sollte, damit ich den Streckenabschnitt dann auch genau planen kann und mir die nötigen Karten besorgen kann(auch wenn man im Navi 100.000 Zwischenziele eingibt, nimmt das Ding letztendlich doch nie die Route, die man eigentlich wollte :D )
24.01.2012 20:56
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kiel, Berlin, Marburg, Gießen, Freiburg, Stilfser Joch, Garda See

Hallo!

Ich habe auch eine Tour an die polnische Grenze geplant, hin an der Küste entlang, zurück über die Müritz-Gegend. Keine Ahnung wann, vielleicht Juni oder 2te Hälfte August.
Schaun mer mal!

Gruß
Jürgen
25.01.2012 00:30
Offline Nik 

Gasgriffschoner

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kiel, Berlin, Marburg, Gießen, Freiburg, Stilfser Joch, Garda See

Wie konsequent an der Küste entlang? Da ließe sich ja vielleicht der ein oder andere Kilometer Anfangs zusammen fahren^^ Ich wollte ja eh mindestens über Lübeck und Wismar, aber die Gegend um Fehmarn muss ich mir jetzt nich geben, und bis nach Stralsund auch nicht, also is ja nett, aber ich will doch auch wirklich irgendwann nochmal ankommen :D Aber Wismar muss sein, ich muss abchecken, ob es die Straße mit dem besten Straßennamen in ganz Deutschland noch gibt, als ich 8 war hab ich sie zufällig dort gefunden^, wie wahrscheinlich schon manch einer vor mir!^^

http://lustich.de/bilder/schilder/tittentasterstrasse/

Hoffentlich sind ein paar nette Strecken dabei, ich hab nämlich aus langer Weile ein kleines Internetprojekt gestartet, ich möchte ein bischen was von der Gegend um Kiel und natürlich von meinem Trip im Sommer ins Netz stellen in Video-Form, ich find's hier nämlich im Sommer, wenn es denn auch wirklich Sommer ist eigentlich ganz nett, landschaftlich betrachtet, da wird Schleswig-Holstein finde ich doch ein wenig unterschätzt, nicht unbedingt von Ortsansässigen, aber im gesamtdeutschen Raum schon, vielleicht verirrt sich ja durch die Videos der ein oder andere Bayer auf seiner Durchreise nach Skandinavien mal hierher in die Holsteinische Schweiz :-) Mein erstes Video, was bis mindestens 2.1. auch mein letztes bleiben wird, da ich dann erst die Maschine abholen werde zeigt die Probefahrt :D Leider ist der Kamerawinkel noch optimierunsbedürftig^^ hab ich direkt umbestellt, als ich zu Hause war ^^ http://www.youtube.com/watch?v=Icwk2tyW9S4

Zuletzt bearbeitet am 25.01.2012 03:07

25.01.2012 11:13
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kiel, Berlin, Marburg, Gießen, Freiburg, Stilfser Joch, Garda See

Moin,

lass mich raten, die Maschine stand zwischen Wesselburnerstraße und Achterkamp am Elendsredder Nen Kollege von mir wohnt da auf der Ecke.

VG
Phil
25.01.2012 14:25
Offline Nik 

Gasgriffschoner

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kiel, Berlin, Marburg, Gießen, Freiburg, Stilfser Joch, Garda See

hast du richtig geraten :D Stand im Achterkamp^^ bin dann zum Elendredder, direkt auf die Holtenauer, an meiner Wohnung vorbei, aufn Westring gewechselt, in die Gutenbergstraße bis zum Ende, dann nach rechts auf die Eckernförder und über die B76 wieder zurück in die Wik^^ Wollte eig. noch Autobahn, aber ich hab mich im November schon auf meiner alten auf die Fresse gelegt und nu wars doch recht nass, da wollt ich nicht so heizen^^
25.01.2012 18:50
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kiel, Berlin, Marburg, Gießen, Freiburg, Stilfser Joch, Garda See

Moin,

hast Du die B. frisch gekauft? Waren das gleich mehrere Verkäufer?
Und noch was: Hast Du eine GoPro mit geschlossenem Gehäusedeckel? Der Sound ist ein bisschen zu kurz gekommen
Gute Fahrt!

Gruß
Jürgen
 1 2
Stilfser   fahrschulmäßiges   vielversprechend^^   Freiburg   Altersunterschied   Filesharing-seiten   Schleswig-Holstein   Vielleicht   optimierunsbedürftig^^   Marburg   Streckenabschnitt   tittentasterstrasse   zusammengeschrieben   Klausurenzeitraum   Routenausarbeitung   weiterschreiben   überambitioniert   Wesselburnerstraße   Mecklenburgische   Geschwindigkeitskontrolle
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel