| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Dienstag, 26. September 2017

1 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 09. November 2017

Deutschlandreise Teil 1 - Holsteinische Schweiz - Mecklenburgische Seenplatte - Berlin

Deutschlandreise Teil 1 - Holsteinische Schweiz - Mecklenburgische Seenplatte - Berlin
  •  
 1
23.04.2012 23:54
Offline Nik 

Gasgriffschoner

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Deutschlandreise Teil 1 - Holsteinische Schweiz - Mecklenburgische Seenplatte - Berlin

Also, wie ich glaub ich schon mal erwähnt habe(?) "plane" ich ja eine kleine Tour durch Deutschland und das nicht erst seit gestern. Jetzt soll es bei mir endlich so weit sein. Der Urlaub ist vom Chef abgesegnet und auch beim THW hab ich mich für 2 Wochen abgemeldet. Da ich aber überwiegend um nicht zu sagen ausschließlich privat bei Freunden nächtigen werde, kann ich wohl realistisch betrachtet nur zu meinem ersten Streckenabschnitt einladen, falls der ein oder andere Lust hat mich ein Stückchen zu begleiten. Ich werde am Freitag den 27.4. morgens bis vormittags (zwischen 8 und 10 Uhr) losfahren in Richtung Berlin. Meine geplante Route führt mich dabei aber keineswegs über die Autobahn(Dazu können wir uns in ein paar Jahren verabreden, wenn ich vielleicht einen perversen 300km/h-Hobel fahre, dann ist Autobahn fahren vielleicht nicht ganz so langweilig), sondern über die Landstraße. Folglich geht es über Preetz und Plön nach Malente, weiter nach Scharbeutz, von dort aus durch Lübeck, wahlweise auch an Lübeck vorbei nach Ratzeburg an den See. Von dort aus breche ich dann in unbekanntes Terrain auf, soll heissen, dort weis ich nicht genau, wo es ein paar schöne Ecken gibt, aber mein Navi wird mit Vermeidung der Autobahnen schon eine schöne Route zur Müritz finden und von dort aus dann weiter nach Berlin zu meinem Kumpel Christian. Alles in allem plane ich inklusive Tank-, Pinkel-, und schöne Landschaft-anguck-Pausen, je nach Lust und Laune 8 bis 10 Stunden Fahrt ein. Das wird natürlich zu lang, falls jemand wieder nach Hause möchte. Sollte trotzdem jemand Freitag morgens nichts zu tun haben, ist er, oder sie, wie schon erwähnt gerne eingeladen mich meinetwegen z.B. bis Plön, oder Ratzeburg zu begleiten, soweit wie er oder sie eben möchte. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand auch eh nach Berlin oder sogar noch weiter möchte, hier meine Gesamtroute mit den Stops, an denen ich übernachten werde.

Kiel - Berlin (überwiegend Landstraße)
Berlin - Marburg (überwiegend Autobahn,evt. Harz)
Marburg - Freiburg (überwiegend Autobahn)
Reiseziel -> Schwarzwald erkunden^^ evt. Alpen
Freiburg - Frankfurt am Main (überwiegend Autobahn)
Frankfurt - Kiel (Autobahn!!!)

Also, sollte ich euer Interesse geweckt haben, schreibt mir doch, ich würd mich freuen :-)

mfg Nik
 1
vielleicht   Landstraße   Gesamtroute   Landschaft-anguck-Pausen   unbekanntes   übernachten   Deutschlandreise   ausschließlich   realistisch   Mecklenburgische   Streckenabschnitt   überwiegend   Holsteinische   Schwarzwald   unwahrscheinlichen   meinetwegen   Deutschland   langweilig   verabreden   Autobahn
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel