| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Sonntag, 24. September 2017

5 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 09. November 2017

Tourenscheibe

Tourenscheibe
  •  
 1
01.06.2017 10:59
Offline f1-totti 

Bremslichtprüfer

Suzuki
Bandit 1250 SA
2014

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Tourenscheibe

Moin zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken bei meiner Bandit 1250 SA (2014er Modell) eine andere Scheibe zu montieren, und wollte mir hierzu bei Luise die Tourenscheibe von MRA holen. Kann mir jemand sagen wie ich die alte Original Scheibe demontiert bekomme? Ich habe bis dato nur 2 Schrauben links und rechts oben, innen am Cockpit gesehen, aber vmtl. sind das nicht alle, oder?
Was muss ich alles abbauen, um die Scheibe zu tauschen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

VG
Totti
01.06.2017 14:46
Offline hg241 

Moderator

Suzuki
GSF1250SA
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Tourenscheibe

Moin moin,

als ich meine Scheibe eingebaut habe, mußte ich die ganze Verkleidung abbauen.

LG
Heike
01.06.2017 15:49
Offline manner 

Gasgriffschoner

Suzuki
Suzuki Bandit GSF1250 SA
2009

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Tourenscheibe

Geht ganz einfach wenn du mal zum Stammtisch kommst dann zeige ich es dir mal LG Manni
01.06.2017 16:03
Offline f1-totti 

Bremslichtprüfer

Suzuki
Bandit 1250 SA
2014

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Tourenscheibe

@ Heike
ich bin nicht zickig..... ich bin emotionsflexibel
Ist ja genial!

Danke für Eure Antworten!

Hast Du ggf. vorher schon einen Tipp Manni?
Dann könnte ich ja bereits mit ner neuen Scheibe wesentlich entspannter zum Stammtisch kommen.

VG
Totti
01.06.2017 16:45
Offline hg241 

Moderator

Suzuki
GSF1250SA
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Tourenscheibe

die Verschraubung der Tourenscheibe ist ja hinter der Verkleidung, also muß die runter - ACHTUNG, unter dem Scheinwerfer ist die Verkleidung noch mit 2 Plastikstiften befestigt ...... hat gedauert ehe ich das beim 1. x geschnallt hatte.

LG
Heike
01.06.2017 17:00
Offline f1-totti 

Bremslichtprüfer

Suzuki
Bandit 1250 SA
2014

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Tourenscheibe

Okay, danke für den Tipp!
Dann werde ich das am Wochenende wohl mal vorsichtig probieren.
Ich hoffe ich habe danach kein naked bike, denn mein Schrauber Talent ist ziemlich überschaubar.

LG
Totti
02.06.2017 08:17
Offline hg241 

Moderator

Suzuki
GSF1250SA
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Tourenscheibe

wenn ICH das geschafft habe und hinterher sogar alles alleine wieder zusammengebaut bekommen habe, dann schafft das jeder

Zuletzt bearbeitet am 02.06.2017 08:17

20.06.2017 16:33
Offline f1-totti 

Bremslichtprüfer

Suzuki
Bandit 1250 SA
2014

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Tourenscheibe

Stimmt.
Nu isse dran, und ich möchte sie auch nich mehr missen.
Datei-Anhänge
IMAG1513.jpg IMAG1513.jpg (33x)

Mime-Type: image/jpeg, 149 kB

 1
zusammengebaut   emotionsflexibel   wesentlich   Schrauber   Scheinwerfer   Stammtisch   befestigt   Verkleidung   entspannter   vorsichtig   geschnallt   Plastikstiften   Wochenende   Tourenscheibe   Verschraubung   überschaubar   Scheibe   bearbeitet   probieren   demontiert
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel