| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Samstag, 19. August 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 14. Oktober 2017

Textil Packtaschen mit Geschwindigkeitsbegrenzung

Textil Packtaschen mit Geschwindigkeitsbegrenzung
  •  
 1
12.06.2013 18:02
Offline Takvorian 

Gasgriffschoner

Suzuki
GSX 1300 R
11.11.2005

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Textil Packtaschen mit Geschwindigkeitsbegrenzung

Hi zusammen,

habe mir heute das Universal Gepäcksystem "Louis 75" angesehen, vor Ort sagte man mir das es eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Packtaschen gibt die bei ca bei 120km/h liegen soll, hat jemand damit Erfahrung? und gibt es nur diese Halter für ca 220 Euro +mehr um das zu befestigen? es muß doch andere Lösungen geben, das Befestigungssystem ist ja teurer wie die Packtaschen, gibt es alternativen?

Gruß Olaf

Edit by Admin:
Thema verschoben in Board "Verkleidung, Anbauteile und Gepäck"
12.06.2013 19:07
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Textil Packtaschen mit Geschwindigkeitsbegrenzung

Moin!

Offiziell: Man sollte mit verschiedenen Packtaschen- und Koffersystemen die empfohlene Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten.

Inoffiziell: Ich bin mit meinen Packtaschen von Ortlieb auch schon 180km/h gefahren und die sind mir nicht weggeflogen. Einen extra Halter haben die Taschen nicht, die liegen auf wie Satteltaschen beim Pferd.
12.06.2013 21:41
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Textil Packtaschen mit Geschwindigkeitsbegrenzung

Moin,

zumindest "früher" gab es immer zu festen Motorradkoffern den Hinweis, nicht schneller als 130 zu fahren. Ich nehme aber an, daß sich heutzutage bei integrierten Koffern dies etwas entschärft hat.

Ich selbst habe ein Cargobag von bags-connection bzw. swmotech. Das ist eine Gepäckrolle mit seitlich angebrachten, kleinen Taschen. Eine venünftige Befestigung vorausgesetzt ist aus meiner Sicht ein Speed von 170 km/h und auch mehr absolut vertretbar!
Manche günstigere Taschen würde ich aber max. auf dem Motorroller in der 30e-Zone nutzen

Gruß
Jürgen
17.06.2013 12:34
Offline kqmax 

Bremslichtprüfer

Suzuki
GSF 1250 S
2011

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Textil Packtaschen mit Geschwindigkeitsbegrenzung

Moin,

ich bin mit meinen Ortliebtaschen schon 220 gefahren, ging problemlos. Die Einschränkung bezüglich der Geschwindigkeit besteht aber aus meiner Sicht weniger wegen der Gefahr, dass Dir die Taschen wegfliegen, als vielmehr wegen der möglichen Instabilität der ganzen Maschine bei höherer Geschwindigkeit.

Grüße, Alexander
 1
angebrachten   Packtaschen-   vorausgesetzt   bags-connection   integrierten   verschiedenen   alternativen   Geschwindigkeitsbegrenzung   Instabilität   Ortliebtaschen   Gepäcksystem   Packtaschen   Satteltaschen   Höchstgeschwindigkeit   Geschwindigkeit   überschreiten   Einschränkung   Befestigungssystem   Koffersystemen   Motorradkoffern
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel