| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Dienstag, 26. September 2017

1 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 09. November 2017

Kratzerrrrr

Kratzerrrrr
  •  
 1
21.09.2011 09:16
Offline kusselbear 

Schneckenschubser

BMW
F 800 ST
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Kratzerrrrr

Oh Mann, hätte ich das vorher gewusst. Meine Tanktasche hat unschöne Kratzer auf Mollys Tank hinterlassen. Eigentlich hätte ich gewarnt sein müssen, denn ich habe letzte Woche schon einen Kratzer (versucht) herauszupolieren. Aber da hatte ich ungerechter Weise den Kater in Verdacht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Kratzer vermeide? Ausser natürlich, den Tank und die Tasche auf "Unebenheiten" zu untersuchen? Gibt es weiche Unterlagen, o.ä.?
Danke!
21.09.2011 09:29
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kratzerrrrr

Oh weia ...

Gibt verschiedene Möglichkeiten sowas zu vermeiden ...

Man sieht häufig, dass die Leute ihren Tankrucksack nach hinten "abziehen" - das ist natürlich tödlich für den Tank. Das Anheben der Magnete nach oben reduziert Beschädigungen ...

Unterlage (Geschirhandtuch, Tischdecke ) ist ne Option, allerdings ist die Haftkraft dadurch natürlich reduziert ...

Oder auf Tankrucksack mit QuickLock System umsteigen. Dann hast einen Haltering auf dem Einfüllstutzen und es gibt keinen Kontakt zwischen Tankrucksack und Tank ...

Oder Du nimmst ne Tasche, die hinten auf den Soziussitz kommt - da kann nix passieren ...

Wenn Kratzer nun schon da sind, ist "A1 Nano Kratzerpolisch" (kleine Minitube, kostet leider bummelig 15 Euro) ganz empfehlenswert. Damit bekommt man zumindest einen Großteil der Kratzer wieder raus, wenn sie nicht zu tief gewesen sind ...
21.09.2011 09:36
Offline kusselbear 

Schneckenschubser

BMW
F 800 ST
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kratzerrrrr

Eine von diesen Leuten war ich auch. Nie wieder Die Polierpaste habe ich schon bei dem ersten "Katerkratzer", der ja keiner war, versucht. Ist besser geworden, aber nicht ganz weg gegangen. Die Kratzer sind nicht ganz so tief, ich hab nach dem letzten Poieren auch gewachst. Aber ich könnte mich trotzdem selbst in den "Arm" beissen. Ist schon seltsam, dass ich so "kratzerempfindlich" bei Molly reagiere. Bei meinem Auto ist mir das ziemlich egal. Aber das soll je einigen Leuten so gehen.
21.09.2011 14:15
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kratzerrrrr

GunnarKiel:

Oder auf Tankrucksack mit QuickLock System umsteigen. Dann hast einen Haltering auf dem Einfüllstutzen und es gibt keinen Kontakt zwischen Tankrucksack und Tank ...

Oder Du nimmst ne Tasche, die hinten auf den Soziussitz kommt - da kann nix passieren ...


QuickLock ist ne feine Sache, hab ich seit anfang des Jahres und bin bislang begeistert. Nur die Anschaffungskosten sind "geringfügig" höher als bei anderen Tankrucksack varianten.

VG
Phil
21.09.2011 16:03
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kratzerrrrr

Moin,

gibt es denn auch Quicklock-Tankrucksäcke mit großem Inhalt?
Ich lade gerne meinen T-Rucksack sehr voll und nutze dabei gerne die 25-30 Liter Inhalt. Die Quicklocks, die ich bisher gesehen habe, fallen deutlich kleiner aus, da paßt gerade mal das Getränk, die Kippen und ne Bifi rein... Ich kann mir das auch gar nicht vorstellen, daß da viel mehr reinpaßt, da ja der ganze Rucksack doch nur auf einem relativ kleinen Auflagepunkt liegt.
Weiß jemand mehr?

Gruß
Jürgen
 1
Möglichkeiten   empfehlenswert   Kratzerpolisch   kratzerempfindlich   herauszupolieren   Kratzer   Beschädigungen   Anschaffungskosten   Tankrucksack   Quicklock-Tankrucksäcke   Geschirhandtuch   Polierpaste   Katerkratzer   hinterlassen   Auflagepunkt   Unebenheiten   verschiedene   geringfügig   Einfüllstutzen   Kratzerrrrr
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel