| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Freitag, 09. Dezember 2016

1 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 07.Januar 2017
Sa., 04.Februar 2017
Sa., 11.März 2017

Höhenverstellen der Sitzbank

Höhenverstellen der Sitzbank
  •  
 1
04.06.2011 15:34
Offline reiner 

Gasgriffschoner

suzuki
gsf 1250

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Höhenverstellen der Sitzbank

normaler weise tuen männer das ja nicht , aber ich habe mir die bedienungsanleitung meiner GSF 1250 geschnappt.

ich möchte die Sitzbank höher einstellen.
nun steht im Handbuch unter Einstellen der Sitzbank: bei Ihrer Susuki h´kann hie Sitzbank Höhenverstellt werden, fragen Sie dazu Ihnen Suzuki Händer.......

unglaublich.... kann man doch selbst ,oder ??

reiner
04.06.2011 17:56
Offline reiner 

Gasgriffschoner

suzuki
gsf 1250

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Höhenverstellen der Sitzbank

wenn ich das richtig sehe sind die komentare von 2008.
und dann geht es um die 1200er
habe zwei schrauben versetzt. bringt gar nichts.
schafft nur platz am tank.
wahrscheinlich ist das nur für einen speziellen tank.

reiner
04.06.2011 22:14
Offline kalle-blue 

Administrator

Suzuki
GSX S 1000
2016

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Höhenverstellen der Sitzbank

Hallo Reiner,

also ich weiß wie e geht - habe meine Sitzbank auch um 2cm Höher gestellt.

gruß dirk
05.06.2011 00:20
Offline holzmichel63 

Administrator

BMW
K 1300 S
2014

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Höhenverstellen der Sitzbank

Moin Reiner !



Du mußt nur die Böcke unter der Sitzbank abschrauben,
und dann umgedreht wieder anschrauben.




VG Micha...
05.06.2011 09:13
Offline reiner 

Gasgriffschoner

suzuki
gsf 1250

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Höhenverstellen der Sitzbank

Danke micha !!!!!


ich wußte doch.... es kann nicht sooo schwer sein.
sozius bleibt wir gehabt. und fahrer : einfach 4 gummi noppen umdrehen und nun machen die beiden schrauben nähe tank auch sinn.

Vielen Dank
20.01.2016 22:31
Offline Desmocruiser 

Bremslichtprüfer

Suzuki
Bandit 650S
2006

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Höhenverstellen der Sitzbank

Liebe Lesenden,
habe soeben den Vorderteil meiner Sitzbank "angehoben". Solange die Erinnerung noch frisch ist, hier nun eine kurze Zusammenfassung des Erlebten.
Wohlgemerkt, meine ist 'ne luftgekühlte 650er aus 2006 (oder war's 2005... egal). Also:

1. Sitzbank runter und mit 'ner 10er Gabel und 'nem Kreuzer aufs Sofa setzen.
2. 2 Kreuzschlitzschrauben und 2 10er Muttern entfernen, um so den vorderen vom hinteren Bankteil trennen
3. Im folgenden wird am vorderen Teil laboriert.
4. Vier Gummiböcke mittels Kreuzer entfernen (um sie später 180 Grad verdreht wieder zu montieren)
5. Kunststoff-Unterseite des Sitzbankteils entfernen
6. Metallwinkel, der beide Sitzbankteile verbindet, lösen und auf 2. Bohrungspaar setzen und wieder festschrauben
7. Kunststoff-Unterseite wieder aufsetzen und tankseitig auf 2. Bohrungspaar anschrauben
8. Vier Gummiböcke in neuer Orientierung (siehe 4.) festschrauben
9. Beide Sitzbankteile wieder (analog zu 2.) verheiraten.
10. Belohnungsbier trinken und Montage der Sitzbank aufs Moped auf morgen verschieben.

Viel Erfolg... der Jörg, alias Desmocruiser
 1
Belohnungsbier   festschrauben   Desmocruiser   bedienungsanleitung   Höhenverstellen   Sitzbankteile   Zusammenfassung   wahrscheinlich   einstellen   luftgekühlte   Kunststoff-Unterseite   anschrauben   Bohrungspaar   Kreuzschlitzschrauben   Höhenverstellt   Metallwinkel   Sitzbank   Sitzbankteils   Orientierung   entfernen
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel