| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Dienstag, 12. Dezember 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
!!!
03.Februar 2018


moppels jagdflieger - oder die "OLIVE"

moppels jagdflieger - oder die "OLIVE"
  •  
 1
11.04.2016 21:45
Offline moppel 

Bremslichtprüfer

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

moppels jagdflieger - oder die "OLIVE"

Hallo aus Lübeck

Ich melde mich mit einem neuen Umbau

vor etwa 9 Monaten stellte mir jemand eine 600er Bandit vor die Füße und meinte: "mach was draus"

ein neues projekt nahm seinen lauf

nun ist ein kleiner japanischer Jagdflieger im Streettracker style entstanden, den ich euch vorstellen möchte

seht selbst:












ein paar Details:
Basis gsf600 gn77b Bj. 1998
Schwinge und Hinterrad gsf1200, Reifen 180er
Gabel und Vorderrad gsf1200, Reifen 120er
Gabelbrücke und Lenker LSL
Tank HD Sportster, Halterungen Eigenbau
Rahmenheck und Einzel-Sitzbank Eigenbau
Zubehörauspuff
und einiges mehr... alles mit Segen vom Prüfingenieur und eingetragen
11.04.2016 21:47
Offline Zuckerfee 

Schneckenschubser

Honda/Suzuki
CM400T/ SLR 650 /GSX750F
1983/1997/1993

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: moppels jagdflieger - oder die "OLIVE"

Wow!
11.04.2016 22:53
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: moppels jagdflieger - oder die "OLIVE"

Moin und willkommen!

Eine interessante Variante... Streetfighter gibt es ja reichlich, originale Bandits auch, und deine ist mal so erfreulich anders!
Ihr habt in Lübeck Prüfer, die auch mal andere Wege mitgehen wollenund auch Umbauten eintragen, für die es KEINE Gutachten gibt?? Klingt gut, andere Prüfstellen sind da weniger flexibel...

Gruß
Jürgen

P.S.: Tank eingetragen (Druckprüfung)? Offener Endtopf eingetragen? Unglaublich.
12.04.2016 00:24
Offline moppel 

Bremslichtprüfer

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: moppels jagdflieger - oder die "OLIVE"

Schepp:
... für die es KEINE Gutachten gibt??
Tank eingetragen (Druckprüfung)? Offener Endtopf eingetragen? Unglaublich.

für das rahmenheck gibt es ein materialgutachten des stahlherstellers und eine tüv-schweiß-Bescheinigung des Schweißers
der tank ist ein Serientank von harleyD, somit entfällt die druckprüfung
der puff hat ne e-Kennzeichnung


son ding fertig vom hänger rollen und abnehmen lassen wollen klappt nicht ... niemals!!!
da muß ein prüfer rechtzeitig in die pläne eingebunden werden bevor du sowas baust, und der sagt dir dann worauf es ihm ankommt. dann klappts auch mit der Eintragung (wenn auch nicht überall, der prüfer muss schon auch lust haben, seine Möglichkeiten auszuloten. aber das sagt er dir ja dann VOR dem umbau)



P.S. nach 15km Probefahrt die erste Polizeikontrolle...man fällt halt auf damit....schadlos überstanden :-)

Zuletzt bearbeitet am 12.04.2016 00:38

15.04.2016 12:37
Offline holgi 

Administrator

SUZUKI
GSF 1250 SA
2009

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: moppels jagdflieger - oder die "OLIVE"

Mal eine etwas andere Bandit.
Find ich sehr gelungen, lediglich die Farbe ist nicht meins
Aber sonst ein echter Hingucker.

DLzG.

holgi
02.11.2017 17:54
Offline ugc-tec 

Bremslichtprüfer

SUZUKI
GSF 600 S
1998

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: moppels jagdflieger - oder die "OLIVE"

Hallo Moppel,

steiler Hocker. Richtig KLASSE!!!

Ich möchte meine GSF600S auch umbauen. Habe folgende Sachen schon da:

Hinterrad GSF1200 (180er)
Schwinge GSF1200 (10€ bei eb... aus einer Garagenauflösung)
Heckinnenverkleidung

Was noch ansteht wäre die Gabel der 1200er. und Lenkerendenspiegel an meinem schon vorhandenen LSL Lenker mit ABE.

Einen Lampenhalter habe ich mir selbst konstruiert (ich arbeite in der Masch.-Entwicklung) für einen Doppelscheinwerfer von Louis / Polo.

Ist das dann der richtige Weg?

1. Ich fahre zum TÜV und weihe den Prüfer in mein Vorhaben ein.
2. Ich notiere mir seine Wünsche bzw. Auflagen.
3. UMBAU
4. Termin beim TÜV und VIELLEICHT ist dann alles gut.

Los geht´s

Vielen Dank für Tipps.

Gruß

ugc-tec
 1
stahlherstellers   tüv-schweiß-Bescheinigung   Polizeikontrolle   Streetfighter   Streettracker   Unglaublich   materialgutachten   Einzel-Sitzbank   Zubehörauspuff   Garagenauflösung   Druckprüfung   moppels   Doppelscheinwerfer   Lenkerendenspiegel   Heckinnenverkleidung   Möglichkeiten   Prüfingenieur   e-Kennzeichnung   eingetragen   jagdflieger
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel