| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Samstag, 20. Juli 2019

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
!!!
03.08.2019
07.09.2019


Bandit für Größere umgebaut...

Bandit für Größere umgebaut...
  •  
 1
04.10.2011 18:18
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Suzuki
DL1000

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Bandit für Größere umgebaut...

Hallo,

aufgrund meiner Körpergröße habe ich immer wieder Probleme, längere Zeit auf dem Motorrad zu sitzen.
Leider trifft dies auch auf meine 12er Pop zu.
Mittlerweile habe drei Sachen verändert:
Sitzbank ca. 2 cm aufgepolstert, relativ hartes Material.
flachen Lenker
Die Fußrasten versetzt.

Gerade den letzten Punkt finde ich recht wirksam: Normalerweise sind Rastenanlagen so konstruiert, daß die Rasten weit nach oben und hinten gehen. Ich brauchte eher "nach schräg unten".
fündig wurde ich bei der Fa. Wolf (www.mfw-wolf.de). Dort gibt es Rasten mit einer verstellbaren Versetzung als Austausch für den klappbaren Teil der Originalrasten.
Ich habe meine Rasten jetzt demnach 30 mm nach schräg unten versetzt und sitze damit erheblich besser und entspannter. Den theoretischen Verlust an Schräglagenfreiheit hat mich noch nicht gestört
Wer Interesse hat kann gerne mal Probesitzen.

Gruß
Jürgen
28.01.2012 13:41
Offline Nik

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Bandit für Größere umgebaut...

Ich habe Interesse :D Ne, erstmal gucken, wie ich mit der 6er klarkomme, besser als die kawa wirds auf jeden Fall schon allein dadurch, dass es keine Stummellenker mehr sind^^ Sollte ich nach der Sommertour nen Bandscheibenvorfall haben, werd ich mir das mal überlegen^^
 1
Körpergröße   Probesitzen   klappbaren   Rastenanlagen   verstellbaren   Austausch   Bandscheibenvorfall   Normalerweise   Interesse   konstruiert   entspannter   Originalrasten   überlegen^^   theoretischen   Mittlerweile   Stummellenker   Schräglagenfreiheit   Versetzung   Sommertour   aufgepolstert
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel