| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Dienstag, 26. September 2017

1 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 09. November 2017

Überlaufschlauch(?) lose

Überlaufschlauch(?) lose
  •  
 1
06.06.2013 20:59
Offline dugaduga 

Gasgriffschoner

Suzuki
Bandit 650 SA Neo

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Überlaufschlauch(?) lose

Hey,
Mein Lieblingsteil am Mopped, der Vergaser, macht mir wieder Sorgen, mein nächstes Mopped hat nen Einspritzer :D

Naja, ich konnte mich so weit schlau machen, dass der Schlauch vom Foto wohl nen Überlaufschlauch sein soll(?) Wie dem auch sei, das Ende rutscht von einem Vergaser leicht ab, heute ists mir nach dem Abstellen aufgefallen, weil es einfach lose baumelte.
Kann ich das Ding einfach mit ner Zange wieder etwas "verengen" und kräftiger drauf stecken, oder ist das irgendwas empfindliches bzw, ist es schlimm, wenn sich der öfter mal löst? ^^ Wusste gar nicht, dass da noch ein Schlauch ran gehört, Luft und Benzin reicht doch

Gruß und Danke im Voraus
duga/ozzy

Zuletzt bearbeitet am 06.06.2013 20:59

Datei-Anhänge
schlauch.jpg schlauch.jpg (364x)

Mime-Type: image/jpeg, 101 kB

06.06.2013 21:43
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Überlaufschlauch(?) lose

Moin,

das sieht nicht nach einem Überlaufschlauch aus, sondern eher nach einer (Rund-)Steckerverbindung. Keine Ahnung, wofür de ist... Vergaserheizung? Sowas gab es mal...
Den elektrischen Kontakt bildet ein runder "Zapfen", der am Vergaser sitzt. Das Gegenstück ist eine Rundhülse, die zum Feuchtigkeitsschutz ein kleines PVC-Stück übergetülpt hat. Also: mit einer kleinen Zange die Hülse etwas drücken und danach wieder aufdrücken.

Wenn ich mich irre, bitte ich die Wissenden rechtzeitig zu schreien

Gruß
Jürgen
06.06.2013 21:58
Offline dugaduga 

Gasgriffschoner

Suzuki
Bandit 650 SA Neo

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Überlaufschlauch(?) lose

Noch ein Schlauch
Vergaserheizung klingt ja sehr komfortabel aber das scheint es tatsächlich eher zu sein, die sehen zumindest sehr ähnlich aus.. Der beschriebene Zapfen befindet sich darunter und die Hülse hat eben einen Kabelkontakt, weiter nichts. Dann werd ich das morgen Mittag mal vorsichtig etwas zurechtdrücken, sollte in keinem Fall schaden. Vielen Dank
06.06.2013 22:12
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Überlaufschlauch(?) lose

Hallo,

ich habe da nochmal so einen japanischen Rundstecker gegoogelt, sieht doch fast so aus...

http://www.google.de/imgres?q=rundstecke...tx=86&ty=77

Tschööö
 1
Rundstecker   tatsächlich   tx=86&ty=77   japanischen   Lieblingsteil   beschriebene   rechtzeitig   Einspritzer   empfindliches   elektrischen   Steckerverbindung   Feuchtigkeitsschutz   aufgefallen   zurechtdrücken   q=rundstecke   Kabelkontakt   Vergaserheizung   komfortabel   übergetülpt   Überlaufschlauch
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel