| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Dienstag, 22. August 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 14. Oktober 2017

Der neue E10 Kraftstoff

Der neue E10 Kraftstoff
  •  
 1 2
09.03.2011 19:50
Offline eggi 

Blümchenpflücker

Suzuki
1200 Bandit
2005

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Der neue E10 Kraftstoff

Moin aus HH..

Was ich grad zum E10 gelesen hab hörte sich garnich gut an!
Demnach sollten Motorradfahrer die nur gelegentlich ihr Möpp bewegen den E10 Sprit meiden, denn durch den erhöhten Ethanolgehalt soll es dazu führen das dieser leichter Wasseranteile aus dem Sprit bindet, diese sich am Boden des Tanks absetzen und wozu das dann führt ist ja wohl nich schwer zu erraten...
Soll aber NUR ab Standzeiten von über 2 Wochen vorkommen....
hmm.. bild sich ein jeder selbst eine Meinung...
10.03.2011 12:53
Offline Yeshe

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Der neue E10 Kraftstoff

Moin,

zum Glück wird ja niemand gezwungen, dieses Zeugs zu tanken.

Den Nachteil, für höherwertigen Sprit dann mehr zu bezahlen, dürfte eine evtl. Motorreparatur mehr als ausgleichen.
Ich schließe mich jedenfalls auch dem Boykott an.

VG


Jürgen
16.03.2011 21:50
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Der neue E10 Kraftstoff

In Sachen E10 bis E100 wäre das hier ja mal eine interessante Fahrzeugalternative ...

http://transporter-news.de/news.php?newsid=89107

Und cool noch dazu ...
17.03.2011 21:44
Offline Lenzka 

Gasgriffschoner

Suzuki
GSX 1400
2006

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Der neue E10 Kraftstoff

Hallo,

als ich die Woche beim Freundlichen war sagte er mir man könne mit E 10 fahren aber um Himmelswillen nicht vor dem Einwintern tanken.
Was Lasses Beitrag bekräftigt da ich mal davon ausgehe das die Benziner nicht so heufig bewegt werden.

Ist aber bur ne Vermutung von mir?
Denke nicht das man nur aus diesem Grund E10 nicht tanken soll.

VG Lenzka
22.03.2011 14:07
Offline rubberh 

Kurvenkratzer

Suzuki
GSF 1250 SA
2008

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Der neue E10 Kraftstoff

Wieeeeeeee...es gibt immer noch E 10
27.04.2011 10:00
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Der neue E10 Kraftstoff

Moin Miteinander!

Das Osterwochenende war ja in Sachen E10, Super und SuperPlus mal wieder hoch interessant.

Da bei einigen Tankstellen der Super Kraftstoff knapp wurde, wurden die Preise auf 9.99 Euro pro Liter erhöht (http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...,759077,00.html) und im Harz war an einigen Tankstellen weder SuperPlus noch Super Kraftstoff zu bekommen ... nur E10 war noch verfügbar.

Außerdem scheint die Preispolitik in der Region Harz etwas anders zu sein - E10 Kraftstoff kostete dort z.T. 5 Ct. weniger als Super Kraftstoff (und ca. 7-8 Ct. weniger als SuperPlus) ... Hier in Schleswig-Holstein habe ich bisher nur gleiche Preise für Super und für E10 gesehen ...

Okay, ich war also geizig und z.T. gezwungen, E10 in die Dicke zu pumpen ... und ehrlich gesagt konnte ich keinen Unterschied im Fahrverhalten feststellen ... ob das nun langfristig irgendwelche Auswirkungen hätte, weiß ich natürlich nicht, aber ich habe ca. 3 Tankfüllungen E10 durchgejagt und das ging problemlos ...
27.04.2011 18:29
Offline kuga 

Kurvenkratzer

Suzuki und BMW
Tourer und Sporttourer
1982 und 2005

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Der neue E10 Kraftstoff

Ich brauche kein E 10, bei meiner alten geht noch Brölio von Feinkost Albrecht, 0,48 € per/0,7 liter.
27.04.2011 18:46
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Der neue E10 Kraftstoff

kuga:
Ich brauche kein E 10, bei meiner alten geht noch Brölio von Feinkost Albrecht, 0,48 € per/0,7 liter.
Als Motoröl? Oder hast 'nen Dieselmotorrad?

Hab der Dicken aber nun auch wieder Super E5 gegönnt ...
27.04.2011 21:51
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Der neue E10 Kraftstoff

Moin,

also wenn ich Tanken muss und kein Super E5 vorhanden ist würde ich auch mal E10 Tanken, aber auch nur ca. 5Liter um zur nächsten Tanke zu kommen.

VG
Phil
 1 2
Motorlaufverhalten   Osterwochenende   rcePageId=47807   Motorreparatur   Vergaser-Modellen   Kraftfahrzeuges   Fahrerhandbuch   Hauruck-Augenwischerei   Schleswig-Holstein   gekennzeichnet   Kraftstoff   Energieausbeute   Fahrzeugalternative   Motorradfahrer   Normalbenzin   Ethanol-Mischungen   e10vertraeglichkeit   Sagittariusder1   transporter-news   ht-weiterfahren
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel