| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Donnerstag, 25. Mai 2017

3 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 03.Juni 2017
Sa., 01.Juli 2017

Bandit N600 geht während der Fahrt aus

Bandit N600 geht während der Fahrt aus
  •  
 1
03.05.2012 01:31
Offline Tom

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Bandit N600 geht während der Fahrt aus

Hallo Leute,
nach einigen Jahren Pause habe ich mir eine Bandit N600 zugelegt und konnte es kaum erwarten, bis das Wetter passend war, um ne erste größere Tour zu wagen. Am 1. Mai wars dann so weit. Klappte zunächst auch alles ganz gut. Nur nach ca 80 km fing während des Überholens auf der Autobahn der Motor an zu ruckeln und die Leistung fiel ab. Am Standstreifen ging die Maschine aus und ließ sich zunächst nicht wieder starten. Hab den Benzinhahn auf P gestellt, einen Moment gewartet und neu gestartet. Dann gings. Nach 20 km habe ich den benzinhahn wieder auf ON gestellt. Danach hatte ich den ganzen Tag keine Probs mehr. Aber sicher fühle ich mich gerade nicht mit der Situation. Ist jemandem das Problem bekannt? Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß, Tom
03.05.2012 10:14
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Bandit N600 geht während der Fahrt aus

Moin Tom!

Hmm, klingt ungewöhnlich. Hab ich so auch noch nicht gehört ... war vielleicht die Tankentlüftung verstopft, so dass sich ein Vakuum gebildet hat?
03.05.2012 10:36
Offline rubberh 

Kurvenkratzer

Suzuki
GSF 1250 SA
2008

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Bandit N600 geht während der Fahrt aus

Das Problem hatte ich damals auch mit meiner XJ 600S. Es stellt sich dann heraus, was Gunnar schon anmerkte:
Schau mal nach der "Entlüftung" am Tank ... in diesem Bereich könnte irgend ein Loch/Schlauch/Gummidichtung usw. "dicht" sein ... denn dann entsteht ein Unterdruck im Tank und es kann kein Sprit zum Vergaser fliessen. Dieses passiert dann am schnellsten ... wenn kaum "Luftvolumen" (also nach dem Tanken) vorhanden ist - und somit recht schnell ein Unterdruck entsteht - oder - bei warmen Wetter ... Moppel steht ... die Sonne brennt auf Tank ... Sprit/Luft im Tank wird warm ... und dann beim Losfahren ... der Fahrtwind kühlt alles um/in dem Tank ab ... und Du hast wieder Dein Unterdruck ... es läuft wieder kein Sprit zum Vergaser...
03.05.2012 12:20
Offline DirkSH 

Gasgriffschoner

Suzuki
GSX 750 F
2003

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Bandit N600 geht während der Fahrt aus

Ich hatte das Problem mal als ich meinen Luftfilter ausgetauscht hatte und den Tank wieder aufgebaut hatte wurde der Entlüftungsschlauch abgeklempt.

Bye

Dirk
03.05.2012 19:20
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Bandit N600 geht während der Fahrt aus

Moin,

bei Problemen erstmal den Deckel öffnen und dann nochmal testen.
Vorweg kannst Du ja mal sanft in die Belüftungsschläuche des Tanks pusten und schauen, ob auch wirklich was am Tankdeckel ankommt.
Ach ja: der Tankdeckel ist nicht nur ein "Deckel", sondern hat innen drin auch kleine Kügelchen, die als Ventile wirken (sollen). Aber da würde ich die Finger von lassen :-)

Gruß
Jürgen
05.05.2012 23:00
Offline Tom 

Bremslichtprüfer

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Bandit N600 geht während der Fahrt aus

Hey Leute,
danke erstmal für die Tipps. Werde mein Glück mal versuchen und Rückmeldung geben, woran es denn dann gelegen hat!
 1
Entlüftungsschlauch   Vergaser   Entlüftung   Standstreifen   Benzinhahn   Gummidichtung   Überholens   vielleicht   Belüftungsschläuche   schnellsten   Tankdeckel   während   ausgetauscht   Rückmeldung   Luftfilter   ungewöhnlich   Tankentlüftung   Unterdruck   Luftvolumen   abgeklempt
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel