| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Mittwoch, 14. November 2018

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
05.01.2019
02.02.2019
!!!


Bandit 650 BJ09 kommt auf keine Drehzahl / Motor stockt

Bandit 650 BJ09 kommt auf keine Drehzahl / Motor stockt
  •  
 1
07.10.2017 19:23
Offline damn-86 

Bremslichtprüfer

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Bandit 650 BJ09 kommt auf keine Drehzahl / Motor stockt

Hallo Zusammen,


vor ein paar Wochen hab ich mir eine Bandit GSF650A BJ 2009 gekauft.



Bei der Probefahrt und bis vor 2 Wochen war alles in Ordnung (obwohl ich selten mit so hohen Drehzahlen unterwegs bin) aber nun habe ich folgendes Fehlerbild, was immer schlimmer wurde:

Zunächst war es so, dass bei etwa 8000 Umdrehungen der Motor stockt und nicht höher dreht. Der Motor ruckelt dann extrem und es geht einfach nichts mehr bis ich in den nächsten Gang schalte.
Inzwischen ist es soweit, dass fast gar nichts mehr geht. Im Standgas anfahren geht und dann muss ich direkt in den nächsten Gang schalten, da ab etwa 3000 Umdrehungen dieses stocken da ist.



Auch bei Vollgas mit gezogener Kupplung oder im Neutralgang dreht die Bandit nur bis etwa 8000 Umdrehungen und hört dann schlagartig auf und die Drehzahl fällt kurz ab auf etwa 3000 Umdrehungen als ob der Motor aus wäre. Dann geht's wieder hoch auf 8000, dann wieder der Aussetzer usw.

Hab davon mal ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=AHQkmwLFn4s


Laut Vorbesitzer stand die Bandit etwa 2,5 Jahre nur in der Garage und wurde lediglich zum TÜV bewegt.

Daher dachte ich zunächst an Ablagerungen/Dreck im Tank, der den Filter oder sonst was verstopft und daher hab ich inzwischen:
- den Tank gereinigt (war einiges an Schlamm drin)
- Neue Benzinpumpe + Filter (Im Tank)
- Neue Zündkerzen
- Neuer Luftfilter


Bin auch mal mit offenem Tankdeckel gefahren, falls die Tanklüftung dicht wäre...auch nichts




Hat jemand eine Idee? Bin über jede Idee dankbar!
 1
Neutralgang   schlimmer   Ablagerungen   Tankdeckel   Benzinpumpe   Drehzahlen   gezogener   Vorbesitzer   Umdrehungen   Fehlerbild   folgendes   Drehzahl   Tanklüftung   v=AHQkmwLFn4s   schlagartig   Zunächst   Probefahrt   Inzwischen   Zündkerzen   Luftfilter
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel