| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Dienstag, 26. September 2017

4 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 09. November 2017

Suzuki Motorräder 2013 - Bandit GSF 650A / 650SA und Bandit GSF 1250A Auslaufmodell?

Suzuki Motorräder 2013 - Bandit GSF 650A / 650SA und Bandit GSF 1250A Auslaufmodell?
  •  
 1
11.10.2012 16:44
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Hallo Leute!

Ich hatte heute die Möglichkeit, einen Blick in den Suzuki Katalog 2013 zu werfen! Etwas überrascht und erschüttert musste ich feststellen, dass es 2013 offenbar keine Suzuki Bandit GSF 650A (nackt) und keine Suzuki Bandit GSF 650SA (mit Halbschale) mehr geben wird. Auch eine Suzuki Bandit 1250A (nackt) scheint es im Programm für 2013 nicht mehr zu geben.

Lediglich die GSX 1250 FA und die GSX 650 FA sowie die Bandit 1250 SA (mit Halbschale) scheint es 2013 noch zu geben - also eigentlich nur noch eine "richtige" GSF Bandit!

Wenn das wirklich so kommt, wäre es meiner Meinung nach noch leidlich untertrieben, diesen Zustand "bedauerlich" zu nennen, zumal die überarbeiteten 650er Bandits sowie die 1250A ja gerade erst zwei Jahre auf dem Markt waren.

Also, alle "Nacktfahrer" und alle Fahrerinnen und Fahrer der 650er Bandits: Kettet Euch an Eure Bikes, die guten Stücke wird es nächtes Jahr wohl nicht mehr geben ...

11.10.2012 18:35
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Re: Suzuki Motorräder 2013 - Bandit GSF 650A / 650SA und Bandit GSF 1250A Auslaufmodell?

Moin,

da versteh einer die Modellpolitik von Suzuki - echt schade sowas.

VG
Phil
11.10.2012 21:54
Offline DirkSH 

Gasgriffschoner

Suzuki
GSX 750 F
2003

Re: Suzuki Motorräder 2013 - Bandit GSF 650A / 650SA und Bandit GSF 1250A Auslaufmodell?

Na die werden ihre Entscheidung ja nach den Verkaufszahlen der letzten Jahre in Europa entschieden haben.
Und die meisten Motorradfahrer die ich kenne haben ja Vollverkleidung dran oder mind. eine Scheibe.

Ausserdem muss ja die Zubehörindustrie auch leben und dann kann man ja seine Bandit auf Nackt trimmen :)

bye

Dirk
12.10.2012 09:26
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Naja, auch die unverkleidete Variante der Bandit hat ihre Abnehmer ... zwar nicht so sehr hier im Norden, aber gen Süden ist die nackte Version durchaus beliebt ... Es ist bereits jetzt keine mehr erhältlich.

Wenn von bisher vier Modellvarianten (1250SA, 1250A, 650SA, 650A) nur noch eine übrig bleibt, ist es ja fast nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die letzte Bandit vom deutschen Markt verschwindet ... Meiner Meinung nach füllen eine GSX650FA oder eine SFV650A (Gladius) die Lücke, die die 650er Bandit hinterlässt nicht wirklich auf ...

Und das ist eine Entwicklung, die ich schon für ausgesprochen bitter halte ...
12.10.2012 10:12
Offline kqmax 

Bremslichtprüfer

Suzuki
GSF 1250 S
2011

Moin zusammmen,

also die nackte 650er ist schon im aktuellen Katalog nicht mehr drin.
Und die große Nackte war nur mit Bj. 2010 und Tageszulassung in Deutschland erhältlich und ist jetzt wohl weg.
Ich wollte mir nämlich eine bei einem Hamburger Händler kaufen und habe etwas zu lange überlegt. Jetzt ist sie weg, aber der Händler will noch mal bei Suzuki D recherchieren, ob die noch irgendwo eine haben.
Finde ich sehr schade, dass die beiden nicht mehr importiert werden. Ich bin jetzt mit mir am ringen, ob ich mir, wenn keine nackte mehr aufzutreiben ist, eine mit Halbschale kaufe.

LG, Alexander

P.S. habe mich hier noch nicht vorgestellt, also zusätzlich zur Info, dass ich mir eine Bandit kaufen will. bin z.Zt. ohne Motorrad und komme aus der Nähe von Eutin.
12.10.2012 10:25
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

kqmax:
[...]
Und die große Nackte war nur mit Bj. 2010 und Tageszulassung in Deutschland erhältlich und ist jetzt wohl weg.
[...]
Ist so nicht ganz richtig ... ja, es gab nur das Modelljahr 2010, aber sie war bis vor einigen Wochen auch ohne Tageszulassung noch zu bekommen (allerdings nur noch in grau).

kqmax:
[...]
Ich wollte mir nämlich eine bei einem Hamburger Händler kaufen und habe etwas zu lange überlegt. Jetzt ist sie weg, aber der Händler will noch mal bei Suzuki D recherchieren, ob die noch irgendwo eine haben.
[...]
Da drücke ich Dir die Daumen, aber viel Hoffnung würde ich nicht haben. Vor ein paar Tagen habe ich die aktuelle Verfügbarkeitsliste gesehen ...
 1
Verfügbarkeitsliste   überarbeiteten   Tageszulassung   verschwindet   ausgesprochen   Modellvarianten   Motorräder   Zubehörindustrie   Motorradfahrer   erhältlich   Halbschale   Verkaufszahlen   recherchieren   Vollverkleidung   Entscheidung   aufzutreiben   Auslaufmodell   unverkleidete   Deutschland   Modellpolitik
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel