Es war im April 2005 als zwei zusammen fanden: Die Dicke (GSF 1200 N Bandit, K5, schwarz) und meinereiner. Sie - jungfräulich mit 0km auf der Uhr - ließ sie sich auf eine innige Beziehung mit mir - der gerade erst zum Saisonende 2004 seinen Führerschein gemacht hatte - ein und hält das nun schon gut 6 Jahre mit mir aus ...
So Einiges haben wir in dieser Zeit erlebt - viel Gutes, ein bisschen weniger Gutes, aber alles in allem haben wir sehr viel Spaß miteinander gehabt und teilen schöne Erinnerungen. Sie war immer treu und zuverlässig, hat mich nie im Stich gelassen. Wir haben viele gemeinsame Kilometer in Schleswig-Holstein zusammen verbracht und seit 2007 ist der Harz zu einem zweiten "Heimrevier" für uns geworden ...
Viel habe ich ihr nicht gegönnt ... eine Alarmanlage, einen LeoVince Endtopf, irgendwann ein paar LED Blinker, einen Scottoiler und regelmäßige Ölwechsel.
Und nun ist es soweit: Die Dicke und ich haben am 04. Juni 2011 unsere ersten gemeinsamen 100.000 Kilometer geschafft.
Der Countdown:
noch 10 ...
9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 ...
noch 1 ...
Und so sieht sie heute, nach 100.000km aus:
Hier fühlt sie sich am wohlsten, abseits der Hauptstraßen...
Sie ist halt ein echtes Arbeitstier
Ein paar Besonderheiten: Sie hat noch immer die Originalkupplung (Lamellen, Federn ...) und auch das häufig bemängelte Lenkkopflager ist noch immer original, ebenso wie die Bremsscheiben.
Und noch ein kleiner Zusatz - auch der Kettensatz hat nun 57.000km runter. Die Investition in den Scottoiler hat sich - nachdem der erste Kettensatz trotz Pflege nur 23.000km und der zweite nur 20.000km gehalten hat - auf jeden Fall gelohnt. Hier mal ein aktuelles Bild von der Kette:
Ja, dieser Kettensatz hat wirklich 57.000km runter ... und ich bin zuversichtlich, dass der Kettensatz auch noch weitere 50.000km schafft.
In diesem Sinne: Danke liebe Dicke für die vielen gemeinsamen Kilometer, die Erlebnisse und Eindrücke, für Deine Zuverlässigkeit und Treue, Deine Gutmütigkeit und Deine kleinen Macken, die Dir Deine Seele geben und Dich so liebenswert machen. Auf die nächsten 100.000km!!! Dein Gunnar
Zuletzt bearbeitet am 05.06.2011 01:03
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du! (Mahatma Gandhi)
herzlichen Glückwunsch zu den 100000, auf das sie noch mal so viel schafft
Ich hab gestern auf dem Heimweg vom Stammi die 10000 mit meiner Gixxe geknackt (hab natürlich sofort nen Foto gemacht), nicht die Welt, aber nun ist sie auch nicht mehr im 4stelligen Bereich
VG Phil
Die Probleme eines Mannes beginnen mit Reifen oder Ti... Only a biker knows why a dog sticks his head out of the car window! - I survived the "Heaven can wait" Tour zu Himmelfahrt 2011 - I survived the "Looking for Heaven" Tour zu Himmelfahrt 2012
Glückwunsch zu dieser Leistung . Deiner Dicken sieht man ihre Laufleistung und damit verbundenen Strapazen wirklich nicht an . Respekt !! Wünsche Euch Beiden weiterhin viel Spaß miteinander .
Liebe Grüße.
holgi
Ps.: Ist das nicht der Stoff aus dem die Träume sind?
Zuletzt bearbeitet am 05.06.2011 10:46
Bei nassen Straßen müssen sie 16 geben ... also doppelt Acht. (Heinz Erhard) - Träger des Flashmop-Tour Ordens (37-Motorräder-Tour) .
- I survived the "Looking for Heaven" Tour zu Himmelfahrt 2012
Ja Gunnar, auch hier noch mal von mir alle guten Wünsche. 100000 KM mit 2005er ist schon Rekordverdächtig, oder? Ob es noch mal 100000 werden? Auf jeden Fall weiterhin viel viel Spaß und uns noch viele gemeinsame Touren
edit vom Mod: Tourenpläne/-vorschläge bitte im Tourenboard! Hab ich mal "verschoben"
Na, aussehen tut Sie besser wie so manche mit 10000. Aber Gunnar, könntest du mal verraten wieviel putzlappen du verbraucht hast? Meine hat mit 29 jahren 48000 runter, also wenn das so weitergeht 100000 mit 60,416 jahren.
kuga:[...] Aber Gunnar, könntest du mal verraten wieviel putzlappen du verbraucht hast? [...]
Gar nicht sooo viele In der ganzen Zeit vielleicht 5-7 alte T-Shirts für die Kettenpflege und ca 10 Microfasertücher, wobei die immer wieder gewaschen werden.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du! (Mahatma Gandhi)