| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Dienstag, 24. Oktober 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
09.Dezember 2017
06.Januar 2018

Wie solls auch anders sein. Die Bandit kommt nicht aus dem Winterschlaf :( Hilfe

Wie solls auch anders sein. Die Bandit kommt nicht aus dem Winterschlaf :( Hilfe
  •  
 1 2
15.04.2011 13:36
Offline Tamis 

Blümchenpflücker

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Wie solls auch anders sein. Die Bandit kommt nicht aus dem Winterschlaf :( Hilfe

Wie solls auch anders sein. Die Bandit kommt nicht aus dem Winterschlaf :(

Moin, Moin,--> HILFE!!!!

hallo Banditen, mein Name ist Helge bin neu in Kiel und ich habe mächtig Probleme, meine 1200ccm Bandit zu wecken. Quasi geht da gar nichts. Batterie ist oder sollte geladen sein und der Rest ist ordnungsgemäß vor dem Winter gelaufen. Ehrlich gesagt hab ich keinen Plan mehr woran es noch liegen könnte. Da ich nun aber auch nicht der Technikspezi bin will ich von Selbstversuchen die Finger lassen. Ich würde mich freuen wenn jemand noch ein paar Tipps hätte oder sich die Geschichte mit mir mal angucken würde. Vielleicht als Abstecher einer WE Tour.


Danke für eure Mühe


Banditen Gruß

Helge
15.04.2011 13:45
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wie solls auch anders sein. Die Bandit kommt nicht aus dem Winterschlaf :( Hilfe

Moin Helge!

Ein paar mehr Infos wären schon sinnvoll ...

Batterie "sollte"??? geladen sein? Mal ans Ladegerät gehängt? Durchgemessen?

Dreht denn der Anlasser noch? Oder klackert das nur noch? Tut sich überhaupt was?

Wenn der Anlasser dreht: Choke gezogen? Vergisst man ja nach dem Winter mal ;o)

Kupplungshebel gezogen?

Killschalter auf on?

Tank voll oder zumindest noch was drin?

Wenn der Anlasser dreht und der Choke gezogen ist mal den Benzinhahn für 30 Sek auf "Pri" stellen, dann wieder auf On und dann nochmal starten ...

Ansonsten kann das natürlich alles mögliche sein ... ohne weitere Infos kann man da nicht viel zu sagen ...
15.04.2011 13:53
Offline Tamis 

Blümchenpflücker

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wie solls auch anders sein. Die Bandit kommt nicht aus dem Winterschlaf :( Hilfe

Ok sorry, Batterie hing 2,5 Tage am Ladegerät. Zum durchmessen fehlt mir das techn. Zubehör. Hab die Batterie zur Sicherheit jetzt nochmal dran. Der Tank ist 3/4 voll. Gestern klackerte es, heute is da nix mehr keinen Ton. Blöde Frage: Was ist der Killschalter??? Ansonsten konnet ich bisher nicht viel machen im Bezug auf Choke.
15.04.2011 13:55
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wie solls auch anders sein. Die Bandit kommt nicht aus dem Winterschlaf :( Hilfe

Killschalter: Der große rote Schalter an der rechten Amatur?!

Aber wenns klackerte und dann nix mehr macht: Prognose Batterie hin ... erst noch Restladung, nun komplett hin.

Überbrück mal mit Autobatterie ....
15.04.2011 13:59
Offline Tamis 

Blümchenpflücker

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wie solls auch anders sein. Die Bandit kommt nicht aus dem Winterschlaf :( Hilfe

Ach alles klar. werde ich morgen mal versuchen und Bericht erstatten. erstmal danke
15.04.2011 15:18
Offline Bandit-girl 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wie solls auch anders sein. Die Bandit kommt nicht aus dem Winterschlaf :( Hilfe

Ach ja der große rote Schalter (wenn er es ist) hat mich auch schon mal zur Verzweifelung gebracht......
15.04.2011 16:16
Offline Tamis 

Blümchenpflücker

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wie solls auch anders sein. Die Bandit kommt nicht aus dem Winterschlaf :( Hilfe

Bandit-girl:
Ach ja der große rote Schalter (wenn er es ist) hat mich auch schon mal zur Verzweifelung gebracht....

Jaja, ist ja schon gut. Zum Glück ist er es nicht ;)))
16.04.2011 10:25
Offline Tamis 

Blümchenpflücker

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wie solls auch anders sein. Die Bandit kommt nicht aus dem Winterschlaf :( Hilfe

Moin Banditen,

hab grad nochmal alles durchgecheckt. Batterie ist wohl echt platt. Zuck zwar ein bissel aber naja. Trotzdem müsste die Kiste doch mit der Überbrückung anspringen. Zwar dreht der Anlasser aber regen tut sich trotzdem nix. irgendwie war das mit meiner vorherigen Maschine einfacher. Da war nach dem Winter nur Batterie anschließen, sarten und losfahren angesagt. Leider kann ich keine Erfahrungswerte zur Bandit geben, da ich die erst letzten Sommer bekommen habe.
So langsam vergeht mir echt die Lust. Für weitere Tipps und Hilfe, gern acúch praktisch( vielleicht bin ich auch nur zu blöd) wäre ich mittlerweile echt dankbar. Bin ganz schön genervt.


Lg Helge
16.04.2011 10:50
Offline kalle-blue 

Administrator

Suzuki
GSX S 1000
2016

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wie solls auch anders sein. Die Bandit kommt nicht aus dem Winterschlaf :( Hilfe

Tamis:

So langsam vergeht mir echt die Lust. Für weitere Tipps und Hilfe, gern acúch praktisch( vielleicht bin ich auch nur zu blöd) wäre ich mittlerweile echt dankbar. Bin ganz schön genervt.


Wenn du möchtest komme ich heute Nachmittag mal vorbei. Kast mir ja deine Adresse per Pn schicken oder per Handy auf 015122772969


Gruß dirk
16.04.2011 11:57
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wie solls auch anders sein. Die Bandit kommt nicht aus dem Winterschlaf :( Hilfe

Moinsen!

Na, wenn die jetzt immer noch nicht anspringt und vorher lief, ist sie wohl gnadenlos abgesoffen ... Hast Du sie in der Winterzeit mal kurz angehabt und gleich wieder aus gemacht? Notfalls wären 4 neue Zündkerzen angesagt ...

Ich hab mit meiner glücklicherweise solche Probleme nicht ... nach dem Winter Batterie rein, Benzinhahn ein paar Sekunden auf "Pri", bisschen Choke, Anlasser drücken und plopp ist die da ...

Vielleicht solltest Du auf die Angebote von LaLue und kalle-blue zurück greifen ... die können sich das ja mal anschauen ...
 1 2
015122772969   Autobatterie   Winterschlaf   Technikspezi   Killschalter   Durchgemessen   Selbstversuchen   Erfahrungswerte   Verzweifelung   Vielleicht   glücklicherweise   Kupplungshebel   Zündkerzen   mittlerweile   Anlasser   Überbrückung   durchgecheckt   Benzinhahn   Batterie   ordnungsgemäß
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel