| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Mittwoch, 13. Dezember 2017

1 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
!!!
03.Februar 2018


Lackstift

Lackstift
  •  
 1
22.07.2010 12:31
Offline Drops

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Lackstift

Hallo zusammen...

ich hab da mal ein kleines Problem...mir ist doch mein neues Baby tatsächlich umgefallen...zum Glück saß ich drauf und bin mit in die Knie gegangen, konnt sie nur nicht mehr halten, deswegen ist sie auch nicht wirklich hingeknallt...dennoch sind da nun minimale Kratzer (Öltank, Lenkergriff usw...) auch der Blinker ist gebrochen.

Nun meine Frage, wo bekomm ich so nen blöden Lackstift oder Spray her und vor allem woher weiß ich welche Farbe ich brauche. Dies steht weder in den Fahrzeugpapieren noch sonst wo....dass die Maschine schwarz ist sieht man wohl, aber da gibt es ja auch Unterschiede...was mach ich den nun?


Dann wäre da auch die nächste Frage, da der Blinker kaputt ist möchte ich gleich auf Miniblinker umrüsten. Muss ich da original Suzuki-Blinker kaufen oder passen die von Louis auch?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Gruß Katrin
22.07.2010 13:48
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Lackstift

Moin!

Du bekommst Lackstifte und Lack unter http://www.motorradlack.de ... die haben auch die Lacke für den Motorblock, die Seitendeckel usw.

Den richtigen Lack für den Motor kannst Du anhand des Maschinentyps und des Baujahres herausfinden. Deinen Farbcode eventuell über Wikepedia oder Suzuki direkt ... oder du schreibst hier mal, was Du überhaupt für eine fährst ...
22.07.2010 14:19
Offline Drops

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Lackstift

Danke für die rasche Antwort...

Also ich fahr eine GSF 650 Bandit SA
22.07.2010 14:26
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Lackstift

Drops:
[...]
Also ich fahr eine GSF 650 Bandit SA

... also die Info bringt einen rein farbtechnisch nicht unbedingt weiter
22.07.2010 14:28
Offline Drops

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Lackstift

hehe...peinlich...na ja bin ja nun noch ein "Anfänger" ne?!
25.07.2010 16:37
Offline Bandit-girl 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Lackstift

Hi
nicht den Kopf hängen lassen. Genau das ist mir auch passiert.

Mein Blinker war abgebroche zum Glücke hatte ich zwei super Typen da (NÄÄÄÄÄ Gunnar, Dirk) die mir geholfen hatten und das bei Minusgrade.

Brauche aber auch noch so ein Lackstift. Habe mal bei Wikipedia geguckt da gibt es ne ganze tabelle über die Farben....

lg Sinika
28.07.2010 13:38
Offline Drops

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Lackstift

LaLue:
Hm, kurze Frage nochmal... wo ist denn bei der Bandit der
Zitieren:
dennoch sind da nun minimale Kratzer (Öltank, Lenkergriff usw...) auch der Blinker ist gebrochen.
ÖLTANK???

Hab gesucht und keinen gefunden Mache ich jetzt seit Jahren einen Fehler?


@Sinika: Mit Baujahr und Typ ist der Farbcode eigentlich ganz einfach zu finden.

Den Lackstift für die Liebhaberfarbe YOV hatte SZ damals sogar vorrätig

VG,
L
na ist das nicht der Öltank den ich meine?!
28.07.2010 14:01
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Lackstift

Drops:
[...]
na ist das nicht der Öltank den ich meine?!

eher weniger ... Du meinst sicher den Motor an sich ...

Du kannst aber mit Deiner Fahrgestellnummer zu jedem Suzuki Dealer fahren. Der kann dann in der Datenbank die korrekte Lackbezeichnung für Verkleidung & Co. herausfinden...

Und für die Motorteile gibt es je nach Baujahr ebenfalls 'nen speziellen Lack, der jedoch keine eigene Farbnummer hat. Kannst Du aber auf den Seiten, die ich oben verlinkt habe, herausfinden...

Zuletzt bearbeitet am 29.07.2010 11:18

 1
Lackbezeichnung   Lackstift   Fahrzeugpapieren   Suzuki-Blinker   Miniblinker   Verkleidung   abgebroche   tatsächlich   Seitendeckel   hingeknallt   Minusgrade   Unterschiede   motorradlack   farbtechnisch   Liebhaberfarbe   Lenkergriff   Motorblock   Fahrgestellnummer   herausfinden   Maschinentyps
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel