| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Samstag, 21. Oktober 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
09.Dezember 2017
06.Januar 2018

Lack ab!

Lack ab!
  •  
 1 2
07.03.2012 20:17
Offline Lenzka 

Gasgriffschoner

Suzuki
GSX 1400
2006

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Lack ab!

Hallo zusammen,

wie einige von euch schon wissen, gibt es bei mir am Rahmen, warum auch immer, einige Stellen an dem der Lack abgeplatzt und somit das Metall zu sehen ist. Rostgefahr und hier und da schon der Fall!!!

War nun gestern in HH bei einem Lacker, der laut Werbung auch Motorräder lackiert.
Auf meine Frage, ob er es könnte, sagte er sofort unfreundlich "Nein, Sie müssen schon alles Ausbauen". Darauf ich "Es handelt sich um den Rahm, dass ist somit schlecht mit ausbauen! Sonst überhaubt nicht?". Er" Allein das Abkleben würde sie dann fünfhundert Euro Kosten! " Da war für mich das Gespräch beendet.

Was für ein A....

Unglaublich, der scheint den Sack voll zu haben.

Bin nun am Überlegen, ob ich mich selbst daran mache, habe da aber so meine Bedenken, dass die Qualität und dauerhafte Problemlösung bei schlechter Ausführung gewährleistet ist.

Für Ideen eurerseits, bin ich immer zu haben.

VG Chris
07.03.2012 20:24
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Lack ab!

Moinsen!

Himmel ... dem gehts ja gut ... wollte der den ganzen Rahmen lackieren?? Meinst nicht, das geht vielleicht noch mit Smartrepair? Wird ja wohl noch nicht der ganze Rahmen, sondern nur ein paar Stellen betroffen sein?

Wenn Du aber tatsächlich den kompletten Rahmen lackieren lassen willst / musst, wird das wohl auf ne ziemliche Schraubaktion herauslaufen ...

07.03.2012 20:39
Offline Lenzka 

Gasgriffschoner

Suzuki
GSX 1400
2006

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Lack ab!

Sorry, dass habe ich vergessen zu schreiben! Hierbei handelte es sich um eine Firma, welche Smartrepair angeboten hat! Genau das macht das ja so unglaublich.

Keine Ahnung, ob die, nach Mr. Bean Manier, eine Bombe mit Farbe neben dem Motorrad hochgehen lassen wollten.

Vg Chris

Zuletzt bearbeitet am 07.03.2012 20:40

07.03.2012 21:19
Offline kuga 

Kurvenkratzer

Suzuki und BMW
Tourer und Sporttourer
1982 und 2005

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Lack ab!

Hey Chris, ist es nur schwarze Farbe am Rahmen ?

Gruß Gerd
08.03.2012 07:19
Offline Lenzka 

Gasgriffschoner

Suzuki
GSX 1400
2006

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Lack ab!

Hallo Gerd, es handelt sich lediglich um schwarzen Lack am Rahmen.

Vg Chris
08.03.2012 16:26
Offline kuga 

Kurvenkratzer

Suzuki und BMW
Tourer und Sporttourer
1982 und 2005

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Lack ab!

Hey Chris, an meiner alten GS L hatte ich auch etliche Roststellen, die hab ich leicht angeschliffen das der Rost ab ist und dann mit Hammerit übergestrichen. Sieht man kaum weil der Lack sich sehr gut streichen lässt und gleichzeitig ein Rostschutz und Lack in einem ist.
08.03.2012 17:38
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Lack ab!

Moin Chris,

wo genau ist denn die Stelle?
Ich wäre auch eher bei "selber malen", sondt Smartrepair (und davon müßte es ja noch mehr Dienstleister geben).
zerlegen schafft man an einem guten Tag :-) Zusammenbau etwas länger

Gruß
Jürgen
09.03.2012 13:12
Offline Lenzka 

Gasgriffschoner

Suzuki
GSX 1400
2006

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Lack ab!

@ Gerd, danke für den Tipp. Werd mal sehen, ob ich nicht sogar was exakt gleiches an Farbe bekomme.

@ Schleppt, die Stellen befinden sich jeweils an beiden Seiten des Rahmens, in Höhe des Helmschlosses. Also eigentlich ne Stelle, die ohne Demontage bearbeitet werden könnte.

Vg Chris
26.03.2012 20:41
Offline Lenzka 

Gasgriffschoner

Suzuki
GSX 1400
2006

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Lack ab!

Hallo zusammen, habe mich also mit dem Rost auseinandergesetzt.

Hab den Tipp von Gerd angenommen und muss sagen, dass ich vom Ergebnis positi überrascht bin. wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht.

Vielen Dank dafür, Gerd.

Habe jedoch nach ausgiebigen Pflegestunden am sonnigen Sonntag weiter Stellen entdeckt.

Debatten über ein neues bzw. anderes Motorrad wurden bei meinem Finanzminister, aller Scheuble, abgelehnt.

Dabei ist die K 1200 S so ein Schmuckstück.
27.03.2012 06:59
Offline rubberh 

Kurvenkratzer

Suzuki
GSF 1250 SA
2008

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Lack ab!

Tja Lenzka da hilft nur eines beim Finanzminister... in politische Rente schicken...
 1 2
Dienstleister   Helmschlosses   Kontoauszüge   angeschliffen   Unglaublich   Schraubaktion   Smartrepair   Pflegestunden   Problemlösung   gewährleistet   unfreundlich   übergestrichen   herauslaufen   Freundlichen   gleichzeitig   Roststellen   auseinandergesetzt   Reisedampfer   Schmuckstück   Finanzminister
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel