| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Freitag, 20. Juli 2018

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
!!!
08.09.2018
!!!


Kettenfett entfernen

Kettenfett entfernen
  •  
 1
04.10.2011 21:11
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Kettenfett entfernen

Wenn ich dann mal die Bandit wasche ärgere ich mich dann immer über das Kettenfett an der Schwinge (nein, ich habe keinen Oiler! ) Nur mit Seife oder auch Motorradreiniger wird da nichts. Ich nutze dann gerne Motorenreiniger, ist wohl ähnlich dem Kaltreiniger. Womit geht es am besten ab?

Gruß
Jürgen

Anmerkung vom Admin: Verschoben und neues Thema eröffnet
04.10.2011 21:21
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kettenfett entfernen

Hmm, also - als ich noch keinen Oiler hatte - habe ich das Kettefett mit leichtem Öl gelöst und abgewischt, dann normal abduschen. Leichtes Öl löst Fett, Spüliwasser löst leichtes Öl ... und ab ist das Fett. Diese aggressiven Reiniger sind nicht so mein Ding ...
05.10.2011 15:09
Offline Sagittariusder1 

Kurvenkratzer

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kettenfett entfernen

Damals... als ich noch keinen Oiler hatte... hab ich Spüli pur (ohne Wasser) auf eine Schwamm gegeben und hab damit fast alles weg bekommen was an Kettenfett am Bike war, z.B. auf der Felge. Heute reicht dank Oiler nen weicher Lappen.

VG
Phil
 1
gegeben   Motorenreiniger   Reiniger   Schwinge   Leichtes   aggressiven   abgewischt   weicher   entfernen   Kettenfett   Spüliwasser   Kaltreiniger   eröffnet   bekommen   leichtem   Anmerkung   Kettefett   abduschen   Verschoben   Motorradreiniger
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel