| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Donnerstag, 23. März 2017

3 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 08.April 2017
Sa., 06.Mai 2017

Inspektionspreis

Inspektionspreis
  •  
 1 2 3
29.07.2010 08:13
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Inspektionspreis

Na, ich denke mit 6000 km im Jahr liegst Du schon so im guten Durchschnitt ...
29.07.2010 11:42
Offline Yeshe

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Inspektionspreis

Zur Inspektion war ich bei Firma Zitzewitz in Karlshof (bei Schönwalde) mein Susi-Dealer.

VG


Jürgen
29.07.2010 16:16
Offline Yeshe

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Inspektionspreis

@Lasse

tja, das stimmt wohl, von Kiel immerhin gut 53 km und über die Dörfer eine Stunde Fahrzeit, von mir ne knappe halbe Stunde.

Dafür gibt es Leihmotorräder (kann auch mal ne BMW sein, aber egal) für 10,-- Euro pro Tag plus Nachtanken vor der Rückgabe. Ich denke mal, das ist auch ein faires Angebot, denn für lau gibt es heute ja nix mehr.

Aber gestern kam ich sofort dran, konnte warten
und nach knapp 1 1/2 Std. war die Sache erledigt, Kaffee gab´s umsonst.

Aber ich will hier keine Werbung für BvZ machen.


VG


Jürgen
08.08.2010 12:29
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Inspektionspreis

Moin,

ich hab mich mal beim Suzuki Händler in Friedrichsort schlau gemacht was meine 6000er kosten wird, ich hab noch ca. 700Km dann bin ich auch dran und er meinet ca. 130€ vielleicht auch weniger und da wusste er noch nicht das ich bei den Kieler-Banditen bin. Werd mich mal überraschen lassen und ein kostenlosen ersatz Motorrad gibt es auch, nur nachtanken muss ich natürlich.

VG

Phil

Zuletzt bearbeitet am 08.08.2010 12:31

08.09.2010 16:57
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Inspektionspreis

Hab jetzt einen Termin zur 6000er Inspektion am nächsten Montag bekommen. Da ich beim Stammtisch bin meinte er, das er es mir für 120€ macht
08.09.2010 17:39
Offline holzmichel63 

Administrator

BMW
K 1300 S
2014

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Inspektionspreis

Moin Phil !


Das ist ja ein super Preis für die Inspektion.




LG von Micha...
08.09.2010 22:15
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Inspektionspreis

Laut Handbuch werden,

der Luftfilter gereinigt bzw. ausgetauscht
die Zündkerzen geprüft und gereinigt
Kraftstoffschlauch kontolliert
Mötoröl gewechselt
Gasseilzug geprüft und nachgestellt
Kupplungsflüssigkeit und Kupplungschlauch Inspiziert
Antriebkette überprüft (aber die ist in Ordnung)
Bremsen, Bremsflüssigkeit und Bremsschlauch
Fahrgestellschrauben und Muttern nachgezogen
usw.

Also ein Ölwechsel und mal drüber schauen, aber woanders wird es noch teurer,
also mach ich es in Friedrichort und da ich noch in der Garantiezeit bin (...)
Ich werd auf jedenfall berichten was letztenendes auf der Rechnung stand.

VG
Phil
13.09.2010 20:09
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Inspektionspreis

Moin,

so die Inspektion hab ich hinter mir.

-6000er Inspektion nach Suzuki Wartungsplan
-Öl wechsel, neuer Filter usw.

Vor 600 Km hatte ich die Kette zwar gereinigt, aber sie haben sie noch mal gereinigt und haben mir mal Profi Dry Lube drauf gemacht, ich werde es mal ausprobieren und ev. bleib ich ja dabei.

Als ersatz Fahrzeug hab ich ne GSF 1250 bekommen, ich muss sagen sie fährt sie richtig gut, aber etwas komisch war das fahrgefühl am anfang schon, aber nach den ersten Km hab ich mich recht schnell umgewöhnen können.

Hier noch das Video von mir auf der GSF 1250:



VG
Phil

Zuletzt bearbeitet am 13.09.2010 20:14

13.09.2010 23:07
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Inspektionspreis

Sagittariusder1:
[...]
Hier noch das Video von mir auf der GSF 1250:
[...]
Cool gemacht!!
Und wie man hört ... man hört nix, außer den Wind ...

Auch immer schön mit Schulterblick ... aber beim Losfahren in Friedrichsort bei der Tanke: An der Kreuzung hat der Verkehr von Rechts auch noch Vorrang!! ... kracht da ziemlich oft ...

Zuletzt bearbeitet am 13.09.2010 23:08

14.09.2010 09:43
Offline holzmichel63 

Administrator

BMW
K 1300 S
2014

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Inspektionspreis

Moin Phil !


Denke der Preis ist voll und ganz angemessen.
Ich habe für einen Ölwechsel, Brems u. Kupplungsflüssigkeit u.
erneuern einer Dichtung Seitendeckel mehr bezahlt.




VG von Micha...
 1 2 3
Inspektionspreis   Einspritzerbandit   Fahrgestellschrauben   rausgeschnitten   Kieler-Banditen   Kupplungschlauch   Werkstattgarantie   dxQ72agI&feature=channel[   Friedrichsort   Bremsflüssigkeit   Kupplungsflüssigkeiten   Flüssigkeitsstände   Handwerkskammer   Kupplungsflüssigkeit   Kraftstoffschlauch   Meisterwerkstatt   Suzukiwerkstatt   höchstwahrscheinlich   Bremsflüssigkeitswechsel   Inspektion
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel