| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Mittwoch, 23. August 2017

4 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 14. Oktober 2017

Innensechskant ist ausgelutscht.

Innensechskant ist ausgelutscht.
  •  
 1
10.10.2010 18:45
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Innensechskant ist ausgelutscht.

Moin,

ich habe folgendes Problem. Wollte eben den Versenschutz an der linken Fußrastenalnage demontieren damit ich den Neuen Kettenschutz montieren kann. Ich hab den Sechkantschlüssel angesetzt und versucht die Schraube zu lösen.
Aber anstatt das sich die Schraube löst, ist das Innensechkant jetzt rund, ich habe schon versucht eine Schlitz in den Schrauenkopf zu bekommen, aber der Schraubenkopf ist einfach zu weich und es lutscht alles aus.

Hat von euch zufällig jemand eine "Schraubenretter", "Schrauben-Ausdreher", oder wie man die Dinger nennt?

Zuletzt bearbeitet am 10.10.2010 18:49

10.10.2010 18:53
Offline icecube 

Moderator

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Innensechskant ist ausgelutscht.

Hi Phil,

kannst ja vielleicht mal probieren ob du einen Torx-Bit reinhauen kannst und das Ding damit rausbekommst.
Linksausdreher habe ich leider nicht.

Gruß Christian
10.10.2010 18:57
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Innensechskant ist ausgelutscht.

Probieren kann ich es ja mal.

Ich hab mal in I-net geschaut, so ein Schrauben-Ausdreher ist ja garnicht so teuer, wenn das
mit nem Torx nicht hinhaut werd ich mir falls sonst keiner so ein Ding hat mal einen kaufen.

VG
Phil

Zuletzt bearbeitet am 10.10.2010 19:12

10.10.2010 19:17
Offline kalle-blue 

Administrator

Suzuki
GSX S 1000
2016

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Innensechskant ist ausgelutscht.

Schick mal nen bild davon
10.10.2010 19:42
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Innensechskant ist ausgelutscht.

Werd morgen mal n Foto machen, mit Torx hat nicht geklappt, dreht auch durch.
11.10.2010 15:46
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Innensechskant ist ausgelutscht.

Moinsen,

dank der tatkräftigen Unterstützung und Vorarbeit durch Lasse heute Vormittag, konnte ich die total ruinierte Schraube nach langem Zweikampf besiegen. Für die zweite Schraube werd ich mir noch mal Schraubendoktor Paste holen.

@ Lasse: Ich geb dir bei gelegenheit mal nen Bier aus

VG
Phil


edit: Die zweite Schraube ist jetzt, dank des Unkrautflambierers, auch draussen.

Zuletzt bearbeitet am 11.10.2010 21:00

 1
Linksausdreher   Schrauenkopf   Innensechkant   Unkrautflambierers   Unterstützung   ausgelutscht   demontieren   Fußrastenalnage   bearbeitet   tatkräftigen   Schraube   Kettenschutz   rausbekommst   Schrauben-Ausdreher   Innensechskant   Versenschutz   Schraubendoktor   Sechkantschlüssel   Schraubenretter   Schraubenkopf
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel