| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Samstag, 22. Juli 2017

5 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 02 September 2017
Sa., 14. Oktober 2017

Zündaussetzer

Zündaussetzer
  •  
 1
27.04.2015 08:59
Offline BSBandit 

Bremslichtprüfer

Suzuki
Bandit Kult
1999

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Zündaussetzer

Hallo von Hagen aus Braunschweig,

bin neu bei Euch und stelle mich gerne vor:

Fahre seit ca. 30 Jahren Motorrad, zuerst eine Yamaha XJ 550, dann Wechsel auf Yamaha SR 500. Wird gepflegt und sieht immer noch
aus wie neu. Weiterhin im Bestand.

Letztes Jahr hat mich wieder das Reihenzylinderfieber gepackt und habe mir eine Bandit -in schwarz natürlich- Kult Bj. 1999 gekauft.
1. Hand und unter 10 tkm gelaufen.

Habe die Kult völlig neu aufgebaut und jetzt "strahlt" sie wieder.

Hoffe auf viele Anregungen und gute Fahrt.

Jetzt zu meinem Ärgernis: Während der Fahrt habe ich Zündaussetzer und unrunden Motorlauf. Finde nicht die Ursache. Habe Benzinhahn erneuert,
alle Schläuche auf Risse und Knicke untersucht, Tankdeckel erneuert, Innentank entrostet, Zündkabel mit Zündspulen erneuert, CDI getauscht,
Vergaser neu aufbauen und auslitern lassen mit neuen Schwimmernadeln sowie Vollreinigung!!

Wer kann mir bitte helfen??

Gruss Hagen

Zuletzt bearbeitet am 27.04.2015 09:06

27.04.2015 22:00
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Zündaussetzer

Moin und willkommen!

Dieses Forum und die Leute sind echt prima und hier geht eine ganze Menge, aber mit Ferndiagnosen ist und bleibt es immer schwierig.
Sind die Fehlzündungen immer oder nur manchmal, nur während der Fahrt beim Gasgeben oder im Schiebebetrieb, oder auch im Standgas? Nur wenn der Motor warm ist? Springt sie einwandfrei an?
Du hast schon viele Sachen getauscht und wahrscheinlich viel Geld für Neuteile investiert. Oder waren es Gebrauchtteile? Lief sie denn VOR dem Neuaufbau?
Viele Fragen...
Gruß
Jürgen
28.04.2015 11:17
Offline BSBandit 

Bremslichtprüfer

Suzuki
Bandit Kult
1999

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Zündaussetzer

Hallo Schepp,
zuerst danke für Deine Antwort.
Hier meine "Story": Maschine gekauft und nicht aufgepasst, dass Tank innen verrostet war. Also nach 150 km Fahrt die ersten Aussetzer, da Sieb dicht
war. Getankt und sie lief wieder einwandfrei! Tank innen entrostet! Neuen Benzinhahn eingebaut! Vergaser in Fachwerkstatt gereinigt und neu justiert!
Maschine lief einwandfrei. Dann im Sommer 14 Fahrt nach Rom, ab Füssen (Stau und Stop and Go) totale Zündaussetzer, sie lief nur noch ab 4000 Umdrehungen und Verbrauch bei 9 Liter plus. Sehr witzig in Italien bei bei € 1,88 pro Liter.
Zurück in BS, sofort Vergaser checken lassen und neue Schwimmernadeln wurden verbaut.
Jetzt kommt es: Nach Autobahnfahrt, ca 20 km bei km 130/h steuere ich Ausfahrt an (Gas runter), will wieder Gasteben und Motor läuft gefühlt auf
3 Zylindern. Zurück auf der Autobahn und auf 130/h beschleunigt, läuft sie wieder einwandfrei. Dieses Spielchen treibt die Susi jetzt laufend, es nervt!!
Vorallem in der Stadt, wo runder Motorlauf und einwandfreie Gasannahme überlebenswichtig sind.

Habe so viele Teile getauscht, aber der Fehler ist latent vorhanden. Habe jede Möglichkeit des Ersatzteiletausches, denn meine Söhne fahren
gleichfalls GSF und "lächeln" über Vaters Maschine!

Langsam wechsele ich vom Banker zum Schraubet, nur das ich den Fehler nicht finde.

Frdl. Gruss Hagen
28.04.2015 22:02
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Zündaussetzer

Ich schicke dir mal eine PM
 1
Zündaussetzer   Fehlzündungen   Ersatzteiletausches   überlebenswichtig   beschleunigt   einwandfreie   wahrscheinlich   Benzinhahn   Braunschweig   Fachwerkstatt   Reihenzylinderfieber   Gebrauchtteile   Schwimmernadeln   getauscht   Schiebebetrieb   einwandfrei   Ferndiagnosen   Vollreinigung   Autobahnfahrt   Umdrehungen
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel