| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Dienstag, 26. September 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 09. November 2017

Öl hinter dem Zündungsdeckel

Öl hinter dem Zündungsdeckel
  •  
 1
28.09.2014 18:52
Offline dershopper 

Bremslichtprüfer

Suzuki
Bandit 1200S
2004

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Öl hinter dem Zündungsdeckel

Hallo liebe Biker und User,

ich habe mal eine Frage zu meiner Bandit 1200S, Bj.2004. Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts Brauchbares gefunden.
Da ich im Begriff bin, die Ventile zu überprüfen und ggfs einzustellen musste ich ja den rechten Motordeckel (Zündungsdeckel) entfernen. Nach lösen der Schrauben lief Öl dort raus (kleine Menge) . Ich habe den Motor dann nur mal gaanz kurz gestartet und dann schoss Öl mit Druck heraus.
Nun meine Frage, da ich meine vorherigen "Mopeds" (keine Suzukis) auch ohne den Zündungsdeckel laufen lassen konnte und dort auch trocken waren, stellt sich mir nun die Frage, ob dass bei Suzuki normal ist?
Es steht auch nirgend geschrieben, dass man aufpassen müsste, weil hinter dem Zündungsdeckel Öl ist.

Wäre nett, wenn mir jemand das beantworten könnte.
Danke im voraus
29.09.2014 02:27
Offline dugaduga 

Gasgriffschoner

Suzuki
Bandit 650 SA Neo

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Öl hinter dem Zündungsdeckel

Der Zündrotor läuft im Ölbad
29.09.2014 08:56
Offline dershopper 

Bremslichtprüfer

Suzuki
Bandit 1200S
2004

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Öl hinter dem Zündungsdeckel

Hey danke für die Antwort. Mich hat es nur verwundert, weil ich soetwas bei meinen vorherigen Mopeds nie hatte. Also ist alles völlig "normal" und nicht z.B. der Öldruckschalter defekt?
Gruss
29.09.2014 20:39
Offline dugaduga 

Gasgriffschoner

Suzuki
Bandit 650 SA Neo

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Öl hinter dem Zündungsdeckel

Keine Ahnung, wie das bei anderen Moppeds ist :D
Wenn du mir nicht glaubst (was ich im Internet verstehen kann ;) ) verlinke ich nochmal nen passenden Thread ausm "großen" Banditforum. Da haben einige Gurus geantwortet, denke, das ist allemal vertrauenswürdig ^^
https://banditforum.de/wbb4/index.php/Th...ausbauen-vkit1/
 1
Motordeckel   vertrauenswürdig   passenden   Schrauben   einzustellen   Zündrotor   Banditforum   ausbauen-vkit1   vorherigen   verwundert   geschrieben   verstehen   Zündungsdeckel   geantwortet   Brauchbares   überprüfen   beantworten   aufpassen   Suchfunktion   Öldruckschalter
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel