| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Samstag, 24. August 2019

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
!!!
!!!
!!!


Kupplung trennt nicht

Kupplung trennt nicht
  •  
 1
19.04.2019 00:22
Offline SuziBandit650 

Bremslichtprüfer

Suzuki
GSF 650s
2010

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Kupplung trennt nicht

Moin Moin.
Ich bin 55 Jahre, aus Hamburg und absoluter Technikunwissender.
Ich hatte eine, durch die Stehzeit im Winter, leere Batterie. Nachdem ich mir nun eine neue Batterie kaufte, diese auflud und einbaute,
ergab sich folgendes Problem.
Ich starte, alles läuft wie am Schnürchen, bis ich dann gedenke, los zu fahren. Kupplung ziehen, ersten Gang einlegen.... blubb, aus die Maus.
Seitenständer ist oben, Kontaktstift komplett verschwunden, aber scheinbar trennt der Kupplungshebel nicht. Beim letzten Start und die Fahrt im Januar war kein Problem zu erkennen.
Nun die Frage der Fragen: hat jemand ne Ahnung, was da im Argen sein könnte? Muss ich tatsächlich in die Werkstatt oder gibt es einen Kniff/ Trick, den ich nicht kenne? Kupplungshebel defekt sagte mir jemand als Ferndiagnose. Ich hab wie gesagt null Ahnung ....
Ich bin für jeden tipp dankbar und freu mich schon auf die ersten Antwort/ en.
Grüße aus Hh und schöne Ostern
Andy
01.05.2019 20:31
Offline SuziBandit650 

Bremslichtprüfer

Suzuki
GSF 650s
2010

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kupplung trennt nicht

Moin.
Scheinbar ist niemand mehr hier zuständig, niemand weiss eine Lösung oder ähnliches. Ich hab meine Karre nu in der Werkstatt und verabschiede mich hier. Danke für nichts....
Andy
05.05.2019 23:35
Offline Zuckerfee 

Kurvenkratzer

Honda/Suzuki
CM400T/ SLR 650 /GSX750F
1983/1997/1993

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kupplung trennt nicht

Hi, und hat die Werkstatt das Problem lösen können? Woran lag es? Für die nächsten Suchenden vielleicht eine Hilfe.
15.05.2019 08:30
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Suzuki
DL1000

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kupplung trennt nicht

Moin,

Merkwürdig... kurz hier anmelden, eine Frage stellen, die ohne weitere Details (klebt die Kupplung, Schalter, ...?) nicht so recht zu beantworten ist, und dann "etwas verschnupft" reagieren, wenn nicht sofort die Lösung kommt. Wieso fährt denn da keiner hin und repariert das gleich alles für lau?

An dieser Stelle vielleicht mal was grundsätzliches: ein solches Forum funktioniert durch den privaten und freiwilligen Einsatz einiger Leute. Es ist ein kostenfreies Angebot und keine Einrichtung, von der man Leistungen einFORDERN sollte.
DANKE an die Admins und Moderatoren!

Ich war zwar ewig (wegen motorradfreier Zeit) nicht hier im Forum unterwegs, aber DAS wollte ich mal loswerden.

Grüße in die Runde,

Schepp
 1
Werkstatt   Kupplung   verabschiede   Kontaktstift   freiwilligen   Kupplungshebel   tatsächlich   motorradfreier   grundsätzliches   Ferndiagnose   Technikunwissender   Moderatoren   kostenfreies   verschnupft   funktioniert   Einrichtung   Seitenständer   beantworten   verschwunden   vielleicht
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel