| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Dienstag, 25. Juni 2019

4 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
!!!
03.08.2019
07.09.2019


Kühlung Bandit 1250 SA

Kühlung Bandit 1250 SA
  •  
 1 2
05.06.2019 07:22
Offline Mike 

Bremslichtprüfer

Suzuki
Bandit 1250
2009

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kühlung Bandit 1250 SA

Hi,

habe auch Probleme mit dem Kühlwasser. Im Fahrbetrieb ist alles ok. Im Stand läuft nach 3 bis 4 Minuten Kühlwasser aus dem Überlauf.

Der Behälter ist nur halb voll. Thermostat und Kühlerdeckel wurden getauscht, danach keine Besserung.

Jetzt wurde noch das Kühlsystem entlüftet. Das Problem soll nun nach Angaben der Werkstatt behoben sein.

Ich traue dem Braten nicht.

Was war bei euch das Problem. Meine Maschine läuft tadellos.

Verdacht auch Zylinderkopfschaden besteht nicht.


Danke für deine Antwort. Gruß Mike.
10.06.2019 19:01
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Suzuki
DL1000

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kühlung Bandit 1250 SA

Moin,
bisher hatte ich noch nie damit ein Problem.
Ein paar Ideen zur Funktion...
Der Kühlkreislauf steht bei Erwärmung etwas unter Druck, deshalb soll man den Deckel nicht im warmen Zustand öffnen.
Warmes Wasser dehnt sich aus, das dann überschüssige Wasser sammelt sich dann im Ausgleichsbehälter. Der hat üblicherweise Markierungen, muss also nicht randvoll sein.
Überlaufen dürfte die ganze Sache erst, wenn die Entspannung in den Ausgleichsbottich nicht funktioniert.
Deckel tauschen ist doch keine schlechte Idee, warte mal ab und vertraue der Werkstatt... ;-)

Gruß
Schepp
 1 2
Y-Schlauchverbindern   Rückschlagventilen   Ausgleichbehälter   Kühlflüssigkeitsstand   Überlaufschlauch   Kühlwasseraustritt   Temperaturwarnleuchte   Ausgleichsbehälter   Kühlung   Plastik-Verbinder   Problem   Kühlflüssigkeit   Zylinderkopfschaden   Werkstatthandbuch   Zylinderkopfdichtung   Külmittelschläuche   Entlüftungsschraube   Ausgleichsbehälters   Rückschlagventile   Ausgleichsbehälterröhrchen
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel