| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Dienstag, 22. August 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 14. Oktober 2017

Klickergeräusche

Klickergeräusche
  •  
 1 2 3
07.06.2010 20:36
Offline Bobbele 

Gasgriffschoner

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Klickergeräusche

Hai zusammen,

meine Bandit macht im unteren Drehzahlbereich, klickergeräusche, so ca zwischen 2000 und 3000 Umdr.
Meine Frage ist, wenn das Ventilspiel eingestellt werden muss ob es dann auch kappergeräusche gibt die man nur in den Drehzahlbereich hört?

Ich kann das nicht zu 100% als Ventilklackern zuorden.

Jemand erfahrung mit meiner schlechten beschreibung?
07.06.2010 20:49
Offline kalle-blue 

Administrator

Suzuki
GSX S 1000
2016

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Klickergeräusche

von wo kommen die Geräusche?? oben oder unten?
07.06.2010 21:59
Offline Bobbele 

Gasgriffschoner

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Klickergeräusche

eher von unten , bereich motor
08.06.2010 17:15
Offline Bobbele 

Gasgriffschoner

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Klickergeräusche

Hmm nach dem Forum eintrag kann das bei mir auch zutreffen. ich muss mal versuchen am Freitag nach Friedrichsort zu kommen, das die Jungssich das dort mal anhören können.
08.06.2010 18:59
Offline Bobbele 

Gasgriffschoner

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Klickergeräusche

So...
ich hab den Vorbesitzer angerufen und gefragt was er am Motorrad gemacht hat.
Der hat nichts am Motorrad gemacht.....letzte Wartung war in der Garantiezeit 2004.....
D.h. volles Programm grrrrr. Kein Wunder das die Maschine klickergeräusche hat.

Hmm nun die Frage zum Händler bringen oder selbst schrauben.
Macht Ihr auch sowas wie Schrauberunterstützung?

Gruß Boris
08.06.2010 19:36
Offline Yeshe

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Klickergeräusche

Moin Boris,
irgendwie kriege ich das nicht auf die Reihe: letzte Wartung 2004, hat der/die Vorbesitzer dann 6 Jahre lang nichts am Moped gemacht bzw. machen lassen ???
Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber das hättest Du doch bereits alles vor Kaufabwicklung klären können, oder nicht ?
Also ich hätte bei Privatkauf auf den Nachweis der Inspektionen geachtet, bzw. irgendeinen Nachweis, das die Maschine regelrecht gewartet wurde. Darüber hinaus hätte ich noch einen 100derter riskiert und die Maschine vorher bei einem Suzi-Händler durchchecken lassen.
Aber nun ja, das hilft Dir jetzt alles nichts. Leider kann ich beim Schrauben nicht behilflich sein, da 2 linke Hände in dieser Beziehung, für mich gibts nur Werkstatt, aber ich habe ja auch noch Garantie.
Hoffentlich ist es nichts Schwerwiegendes, das diese Geräusche verursacht. Viel Glück !


VG


Jürgen
08.06.2010 20:18
Offline Bobbele 

Gasgriffschoner

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Klickergeräusche

Ich hab leider beim Kauf des Motorrades das falsch verstanden.

Der mir das Motorrad verkauft hat, hat es vom ersten besitzer gekauft und es nicht einmal angemeldet.
Er hat nur Tüv neugemacht, mehr nicht.
Zur Wartung etc. konnte er mir nicht viel sagen, nur das die Maschine gut fahren sollte. Das konnte ich zum Zeitpunkt nicht prüfen weil ich den Lappen noch nicht hatte.
Deswegen hatte ich jetzt den Erstbesitzer kontaktiert und die Nudel hat nur die Wartung innerhalb der Garantie gemacht.

Leider hab ich mal wieder viel zu viel vertrauen in die Menschheit gesteckt oder ich bin verdammt blauäugig.

Nunja, nun muss geschraubt werden.
Der größte Akt daran ist das Ventil einstellen, davor hab ich den meisten Respekt.
08.06.2010 20:28
Offline kalle-blue 

Administrator

Suzuki
GSX S 1000
2016

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Klickergeräusche

Sag mal du willst da doch nicht etwa selbst bei ?? Oder?
08.06.2010 21:26
Offline Bobbele 

Gasgriffschoner

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Klickergeräusche

Naja, ichg spiel schon mit der Überlegung da selber die Ventile einzustellen.
Muss mich da noch zu durch ringen :)
08.06.2010 22:06
Offline Bobbele 

Gasgriffschoner

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Klickergeräusche

Ich selbst gehe immer nach Kosten - Aufwand. Für Ölwechsel, Ventile einstellen, Vergaser synchronisieren, Bremsflüssigkeitswechsel und ne Durchsicht ob alles sonst OK ist zahle ich so 150 - 200 Eu.
Wo läßt Du das denn machen?

Der Susihändler in Friedrichsort nimmt für Ventile einstellen schon 320 Euronen.

Und was entsorgung angeht etc. ist das nicht so schlimm, ich sitze an der Quelle.
Ich kenn mich halt mit Fahrzeugen mit 4 Rädern aus :)
Deswegen bin ich noch ein wenig zögerlich hehe.
 1 2 3
Klackgeräusche   Luftfeuchtigkeit   Wartungstabelle   Vergaser-Bandit   Ventile   Schwerwiegendes   Friedrichsort   synchronisieren   Bremsflüssigkeitswechsel   Drehzahlbereich   kappergeräusche   einstellen   Schrauberunterstützung   Vibrationsgeräusche   gemacht   Werkstattmeister   Zweiradwerkstätten   Geschäftsführung   Inspektion   Klickergeräusche
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel