| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Dienstag, 22. August 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 14. Oktober 2017

kein zündfunke

kein zündfunke
  •  
 1
29.08.2014 10:13
Offline thomas 

Bremslichtprüfer

suzuki
bandit 400 gk75 b
92

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

kein zündfunke

hallo ich bin der thomas aus magdeburg bin 50 ach nee 51 jahre so nun zu meiner kleinen ich habe eine bandit 400 gk75 b geschenckt bekommen da sie der jenige vor läufig nicht nutzen kann also die stand schon zwei jahr habe die vergaser auch schon gereiniegt sie ist auch schon des öfteren angesprungen aber so wie ich gas geben wolte ist sie wieder aus gegangen
habe auch stecker ab genommen kabel am motor gehalten aber es kommt kein funken das heisst ab u an kommt ein funke zu anfang u wenn dann nur wenn die batterie voll geladen ist reicht aber ganz selten zum anspringen des motors was kanns noch sein auser pick up oder black box u wennn wie überprüfe ich das
leider bekommt man bei ebay kein gebrauchten pick up o black box
bitte jungs helft ach danke schon im vorraus
29.08.2014 13:25
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: kein zündfunke

Uff,

sie springt an, geht aber aus, sobald du Gas gibst?
Wer hat wie die Vergaser gereinigt?
Wenn sie läuft und niemand Gas gibt, läuft sie dann problemlos durch?

Irgendwie ist da alles durcheinander... Vergaser, Zündfunken (bitte nicht die Zündkabel an den Motorblock halten, sondern immer nur mit Zündkerze!).
Das Handbuch gibt verschiedene Messwerte für Pickups und CDI vor, aber ist es das wirklich?
Lief das Motorrad denn vorher problemlos? Wieso sollte auf einmal die verschiedenen Zündkomponenten defekt sein?

Deine Angaben sind etwas... unübersichtlich... Ferndiagnose ist in solchen Fällen fast unmöglich

Gruß
Jürgen
01.09.2014 09:19
Offline thomas 

Bremslichtprüfer

suzuki
bandit 400 gk75 b
92

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: kein zündfunke

hallo erst mal also ja gebe ich gas geht sie aus .ich habe sie gereinigt mit vergaser reiniger von luise u druckluft da sie nicht verklebt waren die vergaser klappen waren schlecht zu bewegen ist jetzt aber wieder wunderbar u das mit den kabel wusste ich nicht aber auch die kerzen habe ich dran gehalten u selbst mit starter spray springt sie nicht an
ja sie soll vorher gelaufen sein u ja genau das frage ich mich auch immer wieder u warum springt sie nur ab u zu an u wenn sie mal angesprungen ist u ich gas gebe geht sie aus dann kann ich sie zei dreimal ohne probleme starten u dann geht nichts mehr
ach so den tank habe ich ab gemacht da er starck verrostet ist
was gehöhrt denn sonst noch zur zündung

danke nochmal
01.09.2014 13:54
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: kein zündfunke

Moin Thomas.

Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen.

Es wäre schön, wenn Du ein wenig mit Groß- und Kleinschreinung arbeiten könntest und auch das ein oder andere Satzzeichen verwendest .
Hatte ein wenig Mühe Deinen Text zu lesen.

VG
Phil
01.09.2014 21:01
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: kein zündfunke

Moin,

zumindest sind ein paar Leerzeichen dabei Nee, Spaß beiseite, ist wirklich etwas schlecht zu lesen.

Zum technischen Problem:
Rost im Tank? Hast du die Vergaser ausgebaut und zerlegt, dann von INNEN gereinigt? Gerne auch im Ultraschallbad?
Wie schon gesagt, aus der Ferne sind das alles Mutmaßungen.

Wenn ein Kraftstoffsystem verschmutzt ist, kann dies die Ursache für eine schlechte bis ungenügende Gasannahme sein... bis hin zum Absterben des Motors. Ob es das allerdings ist, kann man per Mail nicht klären.

Gruß,
Jürgen
02.09.2014 12:12
Offline thomas 

Bremslichtprüfer

suzuki
bandit 400 gk75 b
92

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: kein zündfunke

ja alles gut !!! aber der Zündfunke ist nicht da u mit Starter spray umgeht man doch erstmal den Vergaser u sie kommt trotzdem nicht.
aber gut werde wohl Werkstatt auf suchen müssen! aber ob sie das noch Wert ist?
04.09.2014 22:18
Offline PolJan 

Bremslichtprüfer

Suzuki
GSX 550 ES
1987

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: kein zündfunke

Moin Thomas,

hört sich nicht sehr gut an.
Wenn Zündfunken ab und an da sind könnte es, wenn ich mir gerade keinen extremen Denkfehler leisten sollte, auch an den Zündspulen liegen.
Im Alter kann es schonmal vorkommen, dass diese innen kaputt gehen und sich daher kurzschließen und nicht mehr funktionieren. (iwie so war das ganz grob)
Falls du welche zur Verfügung hast kannst du ja mal neue Spulen ausprobieren, bevor du sie zur Werkstatt bringst, was sich bei deinem Moped wohl nicht mehr lohnen würde.

MfG

Jan

 1
Mutmaßungen   Kraftstoffsystem   Kleinschreinung   angesprungen   vergaser   kurzschließen   unübersichtlich   verschiedene   technischen   durcheinander   Zündkomponenten   funktionieren   Leerzeichen   Satzzeichen   problemlos   verschiedenen   ausprobieren   zündfunke   Ultraschallbad   Ferndiagnose
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel