| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Samstag, 18. November 2017

4 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
06.Januar 2018
03.Februar 2018


Iridium Zündkerzen

Iridium Zündkerzen
  •  
 1
15.08.2011 21:18
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Iridium Zündkerzen

Moinsen!

Nachdem letztens bei meiner Dicken ja die Zündkerzenstecker und -Dichtungen erneuert wurden, hatte sie übergansgweise mangels Veerfügbarkeit anstatt Iridium Kerzen normale Zündkerzen bekommen.

Heute habe ich die Standard-Zündkerzen wieder gegen Iridum Zündkerzen ausgetauscht und es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht ... normalerweise bin ich ja auch der Auffassung, dass viel beim Motorrad einfach "Kopfsache" ist, aber der zeitnahe Vergleich (auf Mopped die Kerzen geholt - wechseln (lassen, Danke Axel - und weiter fahren), zeigte doch erhebliche Unterschiede in der Gasannahme, vom Laufverhalten (gerade beim Schiebebetrieb) und vom gesamten Motorlauf her ...

Fazit für mich: nicht mehr ohne die Iridium Kerzen. Macht einfach mehr Spaß
19.04.2013 23:07
Offline Mignon 

Kurvenkratzer

Kawasaki
Zephyr 1100
1994

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Iridium Zündkerzen

Hej,
mich würde im Hinblick auf die iridium Kerzen mal interessieren ob sich die auch beim Spritverbrauch bemerkbar machen.
Die Zicke hatte zum Ende der letzten Saison hin ja schon einen erhöhten Verbrauch, ja noch höher als sonst , und jetzt nach der Standzeit ist es ähnlich. Wie kann man nur so einen Durst haben

Im Moment hat sie normale Zündkerzen drin. Die sind jetzt 3 Jahre alt und haben 20000 km auf dem Buckel. Überlege nun ob es Sinn macht sie zu wechseln. Im Moment gibt es die passenden Iridium für ca 12 - 14 Euro pro Stück und das mal 8 Allerdings kosten die sonst so um die 18 bis 20 €

Tja und da ist guter Rat jetzt teuer. Neue Zündkerzen ja oder nein, Iridium Ja oder Nein.......

LG Mignon
19.04.2013 23:30
Offline Sagittariusder1 

Kurvenkratzer

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Iridium Zündkerzen

Aua, gleich 8 Kerzen? Das ist hart. Wenn Du Dir neue Zündkerzen holst, dann Iridium, nicht umsonst haben viele Superbikes Iridium schon ab Werk verbaut.
09.06.2014 10:22
Offline Heinrich 

Bremslichtprüfer

Suzuki
Bandit GSF 1250 SA
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Iridium Zündkerzen

Hallo,

mich würde einmal interessieren, bei welcher Laufleistung die Zündkerzen, egal ob Iridium oder andere gewechselt werden sollten.

Mache die Inspektionen an meiner GSF 1250SA normalerweise immer selbst; nur bei den Zündkerzen ist der Wechsel doch ein recht "fummelige" Angelegenheit, so daß ich überlege, den Zündkerzenwechsel wieder in der Werkstatt machen zu lassen.

Viele Grüße aus der Eifel
Heinrich
 1
Unterschiede   Unterschied   gewechselt   Zündkerzen   Zündkerzenstecker   übergansgweise   Angelegenheit   Schiebebetrieb   Zündkerzenwechsel   Standard-Zündkerzen   normalerweise   Iridium   interessieren   Laufverhalten   ausgetauscht   Laufleistung   Inspektionen   Veerfügbarkeit   erhebliche   Spritverbrauch
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel