| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Mittwoch, 23. August 2017

4 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 14. Oktober 2017

Bandit 1250 läuft zeitweise ungeniessbar in niedrigen Touren/beim Anfahren

Bandit 1250 läuft zeitweise ungeniessbar in niedrigen Touren/beim Anfahren
  •  
 1
24.05.2017 15:30
Offline wolfsherz 

Bremslichtprüfer

Suzuki
Bandit 1250 SA
2008

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Bandit 1250 läuft zeitweise ungeniessbar in niedrigen Touren/beim Anfahren

Hallo erlauchte Suzukigemeinde,

nun , ich bin seit letztem WE nach 33 Jahren K - BMW unter nun die Wasserbüffelgilde gekommen.
Ein 2nd hand Büffel ist's geworden,sehr wohl gepflegt (äußerlich jedenfalls) und mit läppischen 32 Tkm auf der Uhr. Eine 98er Version.

Alles supi - ausser wie oben im Betreff geschrieben, Kummer mit der Dickmadame in Ortschaften zu fahren ( anfahren - da kommt sie gelegentlich auf die Idee nur 3 ihrer 4 Zylindern zu befeuern, verschwindet dann mit höheren Drehzahl. Ab 2000/ 2500 rpm sanft&leicht das Gas aufgezogen wird unartig ebenfalls mit "Kettenhacken" beantwortet.

Die Madame hat beim Vorbesitzer mehr als 1 Jahr fast nur gestanden und wurde dann auch nur in der Stadt ausgeführt.Gut , dabei können sich Ablagerungen an Madame's Innenleben bilden . Ich bin jedoch bei der Abholung des Büffels immer hin gut 100 km nur Autobahn gedüst, so mit 150 - 170 Km/h. Da müsste der Motor doch " freigebrannt" sein, oder?

Ach ja , alles ist Serie am Büffel , ausser das eine " BOS Kravalltüte" installiert ist. Gerät hiermit die Abstimmung des Motors ggf. aus dem Lot , und BOS ist die Ursache des Übels????

Wer weis Rat ???

Leider - im Vergleich zu den mir vertrauten K - BMW's ist beim Wasserbüffel nicht alles so gut zugänglich , was ich ohne auf Rat zu warten schon bereits untersucht hätte....

Grüße aus dem bergischen Land , so 40 km östlich von Köln
Wolfsherz
 1
Kravalltüte   verschwindet   Suzukigemeinde   Ortschaften   Kettenhacken   beantwortet   Vorbesitzer   ungeniessbar   ausgeführt   Wasserbüffelgilde   Wasserbüffel   Ablagerungen   installiert   aufgezogen   sanft&leicht   gelegentlich   Innenleben   freigebrannt   untersucht   geschrieben
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel