| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Montag, 25. September 2017

3 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 09. November 2017

Anleitung zur Ventilspielkontrolle 1250er Bandit

•  
 1
24.12.2014 17:24
Offline Barti101 

Bremslichtprüfer

Bandit 1250

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner 1250er Bandit zum ersten Mal die Ventile kontrolliert und daraus ein Video zusammengeschnitten. Für den ein oder anderen ist das vielleicht hilfreich.
http://youtu.be/nU41DzsGW1Q
26.12.2014 21:30
Offline Zuckerfee 

Schneckenschubser

Honda/Suzuki
CM400T/ SLR 650 /GSX750F
1983/1997/1993

Re: Anleitung zur Ventilspielkontrolle 1250er Bandit

Das ist ja eine gute Idee... Auch wenn ich keine Bandit fahre...
27.12.2014 01:58
Offline dugaduga 

Gasgriffschoner

Suzuki
Bandit 650 SA Neo

Richtig geil! Auch das gnadenlose "Allesfilmen" enthält lauter Details, über die ich mir selbst als Anfänger viele Gedanken gemacht hab, obwohl sie ja nicht so richtig zum Thema gehören

Ich hab meine Ventile grad in der Werkstatt (Suzuki in Friedrichsort) machen lassen, inklusive Drossel ausbauen, Zündkerzenwechsel und Bremsflüssigkeit :D War auch nicht teuer, den Stress hätte ich mir dafür keinesfalls angetan :P War nen bisschen viel auf einmal für selber machen

Aber die Qualität der GoPro ist einfach gut und meine Freundin meinte schon "du redest auch immer so viel mit dir selbst beim Schrauben!". Werds mir später auf jeden Fall noch mindestens einmal anschauen und speichern.. Ich würd mich son Video allerdings erst trauen, wenn ich weiß wies geht :D Aber auf der anderen Seite muss man es ja auch nicht hochladen, wenns schief geht ;)

Jedenfalls weiter so ^^
27.12.2014 11:50
Offline Barti101 

Bremslichtprüfer

Bandit 1250

Ja Danke. Freut mich, wenn es euch gefällt und auch hilfreich ist. Ich gebe zu, der größte Vorteil an der Camera ist, dass man nachsehen kann wie der Kram zusammengebaut war falls man es nicht mehr weiß. ;-) Viele Sachen funktionieren ja nicht mehr, nachdem man sie repariert hat. Vielleicht macht ja jemand dadurch nicht die gleichen Fehler

LG
(guten Rutsch wünscht man sich ja unter Mopedfahrern nicht ^^)
28.12.2014 12:53
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Moin Daniel,

sieht gut aus.
Ich schraube auch gerne und viel. Gerade beim Zerlegen von Motorrädern oder Teilen sind Fotos (und auch ggf. Videos) für das MONTIEREN echt hilfreich ...
Mir sind die Videos manchmal etwas zu lang und ich kann häufig mit einer kurzen bebilderten Anleitung mehr anfangen. Aber um als Newbie mal einen Überblick zu bekommen, was da wirklich für ein (Zeit-) Aufwand hinter solchen Arbeiten steckt, sind solche Videos absolute Spitze! Lieber ausfühlich, als dass da nachher wichtige Details flöten gehen
Hast du die Schrauberei gelernt oder bist du ein "Autodidakt"?

Gruß und weiter so!

Jürgen
28.12.2014 22:59
Offline Barti101 

Bremslichtprüfer

Bandit 1250

Hallo Jürgen,

eher Autodidakt, lässt sich ja ganz gut durch gesunden Menschenverstand und Werkzeug bewältigen. Also bevor ich an Elektrik gehe, mache ich auch immer (Handy-)Bilder, da gebe ich dir absolut recht. Geht ja auch viel fixer.

Ich schaue mal die immer wiederkehrenden Themen durch ob sich daraus vielleicht noch das ein oder andere Video machen lässt. Ausgenommen vielleicht so religiöse Themen wie Reifen oder Öl ;)

Gruß!
Daniel
29.12.2014 01:46
Offline dugaduga 

Gasgriffschoner

Suzuki
Bandit 650 SA Neo

Kannst ja auch das ganze Wartungshandbuch vom Kettenwechsel bis zum Leuchtmittelwechsel verfilmen
29.12.2014 11:50
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Gute Idee!

Wer stellt sein Motorrad zur Verfügung?

Gruß
Jürgen
 1
funktionieren   Ventilspielkontrolle   kontrolliert   Menschenverstand   Zündkerzenwechsel   Leuchtmittelwechsel   zusammengeschnitten   nU41DzsGW1Q[   zusammengebaut   wiederkehrenden   Anleitung   Wartungshandbuch   Motorrädern   Schrauberei   Friedrichsort   vielleicht   Mopedfahrern   keinesfalls   Bremsflüssigkeit   Kettenwechsel
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel