| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Sonntag, 19. November 2017

1 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
06.Januar 2018
03.Februar 2018

25 KW Drossel?

25 KW Drossel?
  •  
 1 2
06.04.2012 00:09
Offline Nik

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: 25 KW Drossel?

so, scheint, ich hab da was gefunden, Danke an Heike :-)

ich hab aber auch in der Zwischenzeit von meiner Vorbesitzerin diese vier kleinen Metallröhrchen vorbeigebracht bekommen und frage mich jetzt doch eher grade, was genau das sein soll, sie sagte, dass sei die Drossel, die da vorher drin war, ich persönlich kenne von meiner alten GPZ aber nur diese "ganz normalen" Metallplatten, die iwo zwischen Luftfilterkasten und Brennraum reinkommen und quasi den Durchmesser des Ansaugstutzen verkleinern und somit die Leistung drosseln. Handelt es sich bei diesen Teilen hier um diese ominösen Gasschieberdrosseln? Hab da im Internet diverse Ein- bzw. eher Ausbauanleitungen gefunden, leider aber immer nur in irgendwelchen Rollerfohren, doch Vergaser sind ja doch meist recht ähnlich in ihrem Aufbau, also Vergaserdeckel ab, rein mit diesen Röhrchen und den Deckel wieder druff, oder wie hat man sich das vorzustellen?

mfg Nik

Update:

So, nach etlichen Rumeiereien (@ Heike, die Drossel von deinem Junior war leider auch die falsche, war ne Drossel für irgendne Maschine mit 2 statt 4 Zylindern) und einem ebay-Gebot, bei dem ich hoffentlich noch überboten werde musste ich jetzt doch direkt bei Alphatechnik zugreifen, ich habe 60€ geboten für einen gebrauchten Drosselsatz von Alphatechnik mit Teilegutachten, habe aber leider erst hinterher erfahren, dass es ganze 80€ kostet sich bei Alphatechnik das Gutachten mit der eigenen FIN zu bestellen, da der Satz bei denen neu direkt mit eigenem Gutachten nur 100€ Kostet hoffe ich jetzt, dass irgendwer sich erbarmt 60€ und nen Cent zu bieten :D ansonsten muss ich mein Glück beim Wiederverkauf versuchen :-(

Also, wenn irgendwer Interesse hat an einem Gasschieberentdrosselungssatz von 25 auf 57 KW und für eine Drossel von irgendwas auf 25 KW für irgendeine Maschine mit 2 Zylindern, Gott weis, von welcher Maschine der Drosselsatz stammt, beides ohne Gutachten, dann einfach mal bei mir melden ;-)

Update 2:

Bin bei ebay Gott sei Dank noch um 1€ überboten worden^^ Hab den Satz von Alphatechnik gestern eingebaut, war eben beim TÜV, hat alles geklappt, der nette Onkel, hat nicht mal den Motor angemacht , sondern nur die Reifen begutachtet -_- Also merkt euch, wer von euch ne Drossel eintragen lassen möchte hier in Kiel, macht euch nicht die Mühe sie einzubauen, es lohnt nicht... -_- Muss jetzt nur noch Montag zur Zulassungsstelle und den Schmu komplett eintragen lassen und dann noch den neuen Schein der Versicherung schicken -_-

Zuletzt bearbeitet am 20.04.2012 14:44

Datei-Anhänge
(107x)

Mime-Type: , 0 kB

P130412_13.53_[01].jpg P130412_13.53_[01].jpg (225x)

Mime-Type: image/jpeg, 198 kB

P130412_13.53_[02].jpg P130412_13.53_[02].jpg (224x)

Mime-Type: image/jpeg, 196 kB

1 2
vorbeigebracht   Drossel   Teilegutachten   vorzustellen   Versicherung   Vorbesitzerin   Metallröhrchen   Alphatechnik   Wahrscheinlichkeit   irgendwelchen   Ansaugstutzen   Vergaserdeckel   Gasschieberentdrosselungssatz   Gasschieberdrosseln   Zulassungsstelle   Ausbauanleitungen   Luftfilterkasten   Ordnungshüter   Metallplatten   Wiederverkauf
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel