| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Donnerstag, 19. Oktober 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
09.Dezember 2017
06.Januar 2018

Voderrad mit Spiel

Voderrad mit Spiel
  •  
 1
08.03.2012 10:21
Offline reiner 

Gasgriffschoner

suzuki
gsf 1250

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Voderrad mit Spiel

Hallo Banditen,

ich hoffe ich habe das Thema hier nicht übersehen.

Auf anraten einiger Biker des Kieler Suzuki Bandit Stammtisches habe ich nun beide Reifen erneuert.

Hinten war es kein Thema.

Vorne fehlen noch die Bremssattel, dabei habe ich festgestellt, dass auch wenn ich die 4 Schrauben der Gabel an der Achse anziehe, das Vorderrad trotzdem Spiel hat. Das kann ja nicht richtig sein.
Habe ich Buchsen verloren ? Ich stecke doch nur die Achse ein, oder? Rechts an ABS denken und gut, oder? die Führung kann ja nicht vom Bremssattel kommen.
Kennt jemand einen link mit eine Explosionszeichnung ?
Ein wackelndes Vorderrad mach nicht doch nervös.


Dank für eure Hilfe
08.03.2012 10:31
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Voderrad mit Spiel

reiner:
[...]
Das kann ja nicht richtig sein.
[...]
Nö, da stimmt was nicht ... war das vielleicht vorher schon? Lager ausgeschlagen?

Du hast ja zwar die S, aber schau mal, ob Du hier bei den Micro Fichen fündig wirst:
http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-iden...ChildNavID=2567

(Dauert etwas, bis der Link öffnet)

08.03.2012 10:45
Offline reiner 

Gasgriffschoner

suzuki
gsf 1250

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Voderrad mit Spiel

Hi, vielen dank Gunnar.
Laut Zeichnung habe ich alles drin.
Habe die Achse nun links aussen bündig. Nun drückt die Achse sich auch in die Lagerbuchse links.
Rechts ist ne Schraube diese drückt die Gabel nun rechts in die Buchse.
Nun ist das Rad fest ohne das ich die Gabel Schrauben angezogen habe.
Scheit mir nun richtig. Aber die Gabel ist auf 40 cm natürlich beweglich.
Wie bekomme ich die Gabel denn gerade.

08.03.2012 17:35
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Voderrad mit Spiel

Moin,

ich kann Dir da noch nicht so richtig folgen...

Kannst Du vielleicht mal ein Foto machen?
Oder: Wo wohnst Du, dann findet sich vielleicht eine helfende Hand?

gruß
Jürgen
09.03.2012 08:31
Offline reiner 

Gasgriffschoner

suzuki
gsf 1250

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Voderrad mit Spiel

Vielen Dank Jürgen, habe es hin bekommen. vielen Dank

reiner
09.03.2012 18:50
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Voderrad mit Spiel

Moin,

und war es denn nun?

Gruß
Jürgen
 1
wackelndes   ChildNavID=2567   Vorderrad   richtig   festgestellt   Stammtisches   bike-parts-suz   Voderrad   Bremssattel   beweglich   übersehen   angezogen   vielleicht   Zeichnung   ausgeschlagen   natürlich   suzuki-iden   Explosionszeichnung   Schrauben   Lagerbuchse
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel