| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Mittwoch, 22. November 2017

1 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
06.Januar 2018
03.Februar 2018


Reifenluftdruck

Reifenluftdruck
  •  
 1
15.04.2010 20:13
Offline Lenzka

nicht registriert

Suzuki
GSX 1400
2006

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Reifenluftdruck

Hey Leute,

hab da mal ne dumme Frage! Bei meinen Vorderreifen muss ich mindestens einmal die Woche Luft nachlegen, kommt mir ja ziemlich viel vor. Entsteht dieser Luftverlust durch das Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten???Bin ja da manchmal nicht grade rücksichtsvoll.
Er ist an sich noch nicht so alt (2Jahre), dass Ventil hab ich überprüft, es ist dicht.
Ist es also die Belastung auf den Reifen, der ja mit ca. 350kg min.( dazu kommt ja noch die Fliehkraft) belastet wird beim Bremsen???

Für Infos und Anregungen bin ich euch sehr dankbar.

VG Chris
15.04.2010 20:23
Offline Anke

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Reifenluftdruck

Moin Chris,

ich glaube eher, dass der Reifen undicht ist. Hast du schon mal nachgesehen, ob evtl. ein Nagel o. ä. im Reifen ist?

VG

Anke
15.04.2010 23:41
Offline Tman 

Kurvenkratzer

BMW
R 1200 GS LC
2015

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Reifenluftdruck

Moin,

das hat mit Sicherheit nichts mit der von Dir beschriebenen Belastung zu tun. Dann wären wir wohl alle ständig am Luft nachfüllen...

Hat Dein Ventil eine Metallverschlusskappe oder eine aus Plastik (wird ja gerne vom Reifenhöker verwendet, weil günstiger)? Mach auf jeden Fall eine aus Metall drauf, die dichtet ab.

Wenn Du die Möglichkeit hast, stell das Vorderrad in eine große Wanne mit Wasser. Die aufsteigenden Luftblasen werden Dir den Weg zur Ursache zeigen.


Gruß
Thomas
18.04.2010 18:22
Offline Lenzka

nicht registriert

Suzuki
GSX 1400
2006

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Reifenluftdruck

Hey vielen Dank für die Tipps! Den Nagel oder Gegenstand im Reifen kann ich ausschließen. Und ja der Vorderreifen hat nur ne Plastekappe, werde mir da mal was anderes besorgen. Die Wanne steht mis nicht sur Verfügung. Wenn das alles nichts hilft werde ich wohl mal nen Reifenhändler aufsuchen.

Vielen Dank nochmal.

Bis bald. VG Chris
 1
beschriebenen   ausschließen   Luftblasen   Anregungen   aufsteigenden   nachgesehen   Gegenstand   Vorderreifen   nachfüllen   Metallverschlusskappe   Reifenhändler   Luftverlust   Reifenhöker   Plastekappe   mindestens   Reifenluftdruck   rücksichtsvoll   Möglichkeit   Geschwindigkeiten   Sicherheit
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel