| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Mittwoch, 26. Juni 2019

0 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
!!!
03.08.2019
07.09.2019


Reifen - nicht nur eine Glaubensfrage

Reifen - nicht nur eine Glaubensfrage
  •  
 1 2 3 4
23.09.2011 21:59
Offline SchwarzerRitter 

Kurvenkratzer

Bajuwarische Motor..
R 1200 GS Adventure
23.03.2011

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Reifen - nicht nur eine Glaubensfrage

Ich empfehle den Continental TKC 80 !

VG
M.

Ps:. Dann macht es auch nichts, wenn die Strecke mal "off Road" weitergeht.
10.10.2011 17:46
Offline kusselbear

nicht registriert

BMW
F 800 ST
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Reifen - nicht nur eine Glaubensfrage

..ein völlig neues Fahrgefühl.
07.01.2019 05:20
Offline Silber-Bandit 

Bremslichtprüfer

Suzuki
1200 Bandit
2006

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Reifen - nicht nur eine Glaubensfrage

hpm:
Wenn es anfängt zu regnen fahre ich sofort sehr verhalten. Erwische mich dann aber immer wieder, daß es nur kurz anhält. Fährt sich die Kurve gut und sicher darf es in der nächsten ein wenig mehr sein. Hinterher ärgere ich mich dann immer und frage mich, was der Blödsinn eigentlich sollte.
Es reicht doch, wenn man ein gutes sicheres Gefühl bei vorsichtiger Fahrt hat. Ich bin kein Heizer, fahre eben nur gerne flott und zügig. Ich will gar nicht wissen wo die Grenzbereiche bei trocknen und nassen Straßen sind. Die Test werden ja nicht von uns Ottonormalfahrern gemacht, sondern von Rennfahrern. An diese Extremsituationen komme ich nie dran. Aber es ist halt gut zu wissen, daß da noch große Reserven sind, und das beruhigt doch enorm.


--- wieso ärgerst du dich da ??.. das ist genau das richtige Verhalten.... zu testen und damit
wissen zu erfahren.... WANN auf welchem Belag zu welchen Wetterverhältnissen
du und dein Bike als fahrdynamische Einheit an den Grenzen angekommen seid ;-)
 1 2 3 4
Entscheidungsfindung   Glaubensfrage   Leistungsverhältnis   grundsätzlichen   Motorradreifen   Bridgestone   Reifenunbedenklichkeitszettel   Ottonormalfahrern   Fahrverhalten   Inspektionsintervallen   Extremsituationen   festgestellt   Hinterreifen   reifenschonenderen   Wetterverhältnissen   Reifenempfehlungen   Michelin   Haftungseigenschaften   Verschleißgrenze   Fahreigenschaften
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel