| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Freitag, 24. November 2017

3 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
06.Januar 2018
03.Februar 2018


Pop: Bremse hinten ist Mist

Pop: Bremse hinten ist Mist
  •  
 1
11.01.2011 18:11
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Pop: Bremse hinten ist Mist

Hallo,

an meiner Pop ist die hintere Bremse nahezu wirkungslos. Vielleicht bekomme ich auf Sand oder Eis das Rad zum blockieren.
Ich habe mittlerweile den ganzen Spaß auseinandergebaut und die Dichtungen erneuert und alles noch gangbarer gemacht, trotzdem nichts.
Ich brauche die Bremse hinten wirklich nur selten, aber wäre ja trotzdem nicht schlecht sowas zu haben... Und dazu kommt noch der TÜV-Mann, dem meine Argumente sicherlich nicht so interessieren werden .
Nun habe ich hinten neue Bremsbeläge (EBC Sintermetall) eingebaut, hoffe es bringt was...
Im Bandit-Forum ist dies Problem mal diskutiert worden, aber ohne Lösung.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß
Schepp
11.01.2011 18:26
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Pop: Bremse hinten ist Mist

Moinsen!

Also, bei meiner 12er POP bekomme ich das Hinterrad auch nicht blockiert, wenn ich die Vorderradbremse ungenutzt lasse und der Fahrbahnbelag griffig ist. Ich würde das als normal ansehen...

Sollte das Hinterrad allerdings auch bei gleichzeitiger Nutzung der Vorderradbremse nicht blockieren, dann stimmt etwas nicht. Bremsscheibe hast Du ja sicher schon entfettet...
12.01.2011 13:05
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Pop: Bremse hinten ist Mist

Moin!

Die Bremsscheibe sieht gut aus und wird bei Arbeiten an der Bremse standardmäßig abgesprüht.
Hebeleinstellung: sollte passen...
Entlüften: vor und nach dem Entlüften war kein Unterschied. Außerdem federt da nichts durch, was ja sonst für Luft in der Leitung sprechen würde.
Ich werde mal den Sattel hochhängen und dann entlüften.

Gruß
Jürgen
13.01.2011 11:29
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Pop: Bremse hinten ist Mist

Hi,

ich meine mit dem Federn einen weicheren Druckpunkt, der bei Luft inner Leitung entstehen kann.

Grüße
Jürgen
 1
Entlüften   mittlerweile   Dichtungen   Unterschied   Bandit-Forum   Bremsscheibe   Hinterrad   diskutiert   blockieren   Bremsbeläge   wirkungslos   Sintermetall   interessieren   Vorderradbremse   Hebeleinstellung   gleichzeitiger   standardmäßig   auseinandergebaut   Erfahrungen   Fahrbahnbelag
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel