| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Montag, 11. Dezember 2017

1 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
06.Januar 2018
03.Februar 2018


Komische Geräusche beim Fahren

Komische Geräusche beim Fahren
  •  
 1 2 3 4
15.09.2011 09:27
Offline kusselbear

nicht registriert

BMW
F 800 ST
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Komische Geräusche beim Fahren

Erst mal Entschuldigung für die nichtssagende Überschrift.
Hoffentlich könnt ihr mir einen Tipp geben, was mit meiner Molly los ist. Ich bemerke es, wenn ich so 10 bis 15 km über die Landstraße gefahren bin (dann bin ich in Gettorf und entsprechend langsamer unterwegs). Von Molly kommt dann etwas, was ich am ehesten mit „Schapp, schapp, schapp) beschreiben kann. Es tritt ziemlich genau in der Frequenz der Radumdrehung auf. Also bei langsamerer Fahrt seltener, bei schnellerer Fahr öfter. Ich merke es als leichte Vibration in den Fußrasten. Was könnte es sein? Bremse fest an einer Stelle? Muss Molly sofort zum Doktor?
Wäre sehr nett, wenn jemand was dazu schreiben kann. Danke!
15.09.2011 09:34
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Komische Geräusche beim Fahren

Moinsen!

Im richtigen Board bist Du wohl schon gelandet ... schau mal Deine Reifen an, ob da ein Stein im Profil hängt oder irgendwas reingefahren ist ... sollte es sowas wie eine Schraube oder Nagel sein: Drin lassen, langsam zur Werkstatt, neuer Reifen. Ist es ein Stein - rauspulen und alles ist gut

PS: Den Titel hab ich mal angepasst

Zuletzt bearbeitet am 15.09.2011 09:35

15.09.2011 09:41
Offline kusselbear

nicht registriert

BMW
F 800 ST
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Komische Geräusche beim Fahren

*lol* Danke für die Titelanpassung
Und danke für die Antwort. Ich gucke mal nach Teilchen in den Reifen. Hast du noch eine andere Idee? Das Geräusch habe ich schon seit einiger Zeit. Und es überträgt sich halt bis an die Fußrasten. Beim Fahrradfahren *hüstel* hab ich sowas erlebt, als die Bremse „gescheuert“ hat.
15.09.2011 10:37
Offline kusselbear

nicht registriert

BMW
F 800 ST
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Komische Geräusche beim Fahren

Moin L
vielen Dank für die Antwort! .. tja welche Reifen habe ich. Ich kann sagen, dass die von Bridgestone sind. Aber nicht, welche. Hab sie mit den Reifen im August übernommen. Hinten habe ich den Reifen gegen einen von 2006 ausgetauscht. Den hab ich vom Verkäufer mitgegeben bekommen. Vorne ist noch der erste (2002).
Ich hab mir schon gedacht, dass es alles mögliche sein kann. Welche Werkstatt des Vertrauens kannst du denn empfehlen?
15.09.2011 13:14
Offline Yeshe

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Komische Geräusche beim Fahren

Na wenn der Hinterreifen aus dem Jahre 2006 ist und der vordere sogar aus dem Jahre 2002 (mann oh mann, oder besser frau oh frau), dann würde ich vordergründig auf einen Reifenschaden tippen, vielleicht haben die Pneus schon Auflösungserscheinungen (ist nicht böse gemeint )


VG



Jürgen
15.09.2011 13:54
Offline kusselbear

nicht registriert

BMW
F 800 ST
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Komische Geräusche beim Fahren

Moin Jürgen,
der Hinterreifen von 2006 ist ja gerade erst aufgezogen und der Reifenmensch meinte, der sei noch in Ordnung. Ich fahre mal nach Friedrichsort zu der Werkstatt. Aber warum haben die denn nur bis 17h offen? *seufz* Muss bis 18h arbeiten- dann eben morgen. Falls Molly so lange aushält.
15.09.2011 14:05
Offline Yeshe

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Komische Geräusche beim Fahren

Mag ja sein, das die Reifen sichtbar noch i.O. sind, aber auf jeden Fall härten Reifen nach so langen Jahren an den Kanten aus und das macht sich dann auch beim Fahren bemerkbar. Vielleicht hat sich ja auch ein Stück von der Lauffläche gelöst und dieses Stück verursacht die Geräusche. Aber auf jeden Fall würde ich zur Werkstatt fahren (komme gerade aus Friedrichsort).


VG


Jürgen
15.09.2011 14:40
Offline kusselbear

nicht registriert

BMW
F 800 ST
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Komische Geräusche beim Fahren

Moin Jürgen,
so werde ich das machen. Habe gerade mit dem netten Herrn in der Werkstatt telefoniert. Ich kann bis 18h vorbei kommen und mache früher Schluss. Einen neuen Vorderreifen kann ich mir wohl so oder so mal zulegen.
Ich kann ja berichten.
15.09.2011 16:10
Offline Sagittariusder1 

Kurvenkratzer

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Komische Geräusche beim Fahren

kusselbear:
Moin Jürgen,
so werde ich das machen. Habe gerade mit dem netten Herrn in der Werkstatt telefoniert. Ich kann bis 18h vorbei kommen und mache früher Schluss. Einen neuen Vorderreifen kann ich mir wohl so oder so mal zulegen.
Ich kann ja berichten.

Moin,

gute Idee mal hin zu fahren wegen neuer Reifen, auch wenn es nicht der Hinterreifen sein sollte.
Bei mir darf ein Reifen nicht älter als 3 Jahre sein, dann kommen neue drauf. Nen Reifen aus 2006 find ich persönlich schon viel zu alt, da Du ja höchstwahrscheinlich auch noch mal 2 - 3 Jahre mit dem Reifen fahren wirst. Wenn ich in die Werkstatt fahre sage ich von vornherein, dass ich Reifen aus dem aktuellen oder dem Vorjahr will, älter nicht, sonst können sie den behalten.

Aber in der Regel werden Reifen bei mir sowieso nicht viel älter als ein Jahr

VG
Phil

Zuletzt bearbeitet am 15.09.2011 16:14

15.09.2011 16:13
Offline kusselbear

nicht registriert

BMW
F 800 ST
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Komische Geräusche beim Fahren

Der Hinterreifen ist von 2006. Der Vorderreifen von 2002
 1 2 3 4
Seitenständer   einstellen   Fahrerhandbuch   höchstwahrscheinlich   Maschine   gemeinschaftlichen   Hauptständerwuchten   Schwingendrehpunkt   Kettenspannung   kusselbear   Getriebeausgangswelle   Werkstatt   Auflösungserscheinungen   Komische   Kettensatz   Maschinentyp   unbelasteter   Kontrollieren   unterschiedlich   Geräusche
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel