| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Samstag, 18. November 2017

3 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
06.Januar 2018
03.Februar 2018


Erfahrungen zu Metzeler Roadtec Z 6 ?

Erfahrungen zu Metzeler Roadtec Z 6 ?
  •  
 1
20.03.2010 18:16
Offline Yeshe

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Erfahrungen zu Metzeler Roadtec Z 6 ?

Hallo zusammen,

da die serienmäßigen Reifen auf meinem Moped nach 3.056 km schon arg runter sind, habe ich mir heute auf Anraten meines Dealers den Reifen Metzeler Roadtec Z 6 bestellt, Kosten ca. € 250,-- für vorn/hinten.

Dieser wurde ja für die 1250 SA zusammen mit Dunlop Roadsmart und Pirelli Diablo Strada als sehr empfehlenswert eingestuft, empfehlenswert waren Bridgestone BT 021 und Continental Road Attack, letzterer dürfte ich aber nach Auskunft meines Dealers nicht fahren.

Hat jemand von uns den Metzeler mal getestet oder fährt damit jemand ?

VG

Jürgen
23.03.2010 11:55
Offline nordbandit

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Erfahrungen zu Metzeler Roadtec Z 6 ?

moin moin,

ich hab seit 3 Jahren die Roadtec Z6 auf meiner Big Mama und bin rundum zufrieden. Super Kurvenverhalten und selbst im Regen kein Angstschweiß !
Ich nehm ihn immer wieder ! jetzt als Roadtec Z6 Interact.
23.03.2010 14:04
Offline Yeshe

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Erfahrungen zu Metzeler Roadtec Z 6 ?

Hallo und moin nordbandit,

danke für Dein Plädoyer für den Metzeler, hoffentlich hält er länger als die Serienpneus.

VG

Jürgen
24.03.2010 13:19
Offline nordbandit

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Erfahrungen zu Metzeler Roadtec Z 6 ?

Yeshe:
Hallo und moin nordbandit,

danke für Dein Plädoyer für den Metzeler, hoffentlich hält er länger als die Serienpneus.

VG

Jürgen
...na solange wie die berühmten "Macadam" (Holzreifen) halten heute wohl keine Reifen mehr

aber die Z6 sollten bei normaler Fahrweise schon 2Jahre halten, Autobahnheizer zahlen Zuschlag !

Gruß
Thomas
28.04.2010 19:11
Offline Yeshe

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Erfahrungen zu Metzeler Roadtec Z 6 ?

Moin Thomas, habe nun seit 19.4. die neuen Reifen drauf. Nach bisher 2 Fahrten (vom dealer nach Hause und heute ca. 150 km) kann ich feststellen, daß sich das Moped "sicherer" fährt, vor allem in Kurven wie auf Schienen.
War wohl doch eine gute Entscheidung und für meinen gemäßigten Fahrstil auch völlig ausreichend.

VG


Jürgen
 1
Plädoyer   serienmäßigen   Serienpneus   Holzreifen   hoffentlich   Autobahnheizer   Metzeler   Bridgestone   empfehlenswert   gemäßigten   eingestuft   Entscheidung   Continental   ausreichend   Kurvenverhalten   Erfahrungen   nordbandit   Roadtec   Angstschweiß   feststellen
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel