| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Samstag, 19. August 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 14. Oktober 2017

Wasser im Zündkerzen Schacht - Gummidichtung hart

Wasser im Zündkerzen Schacht - Gummidichtung hart
  •  
 1
10.08.2011 16:49
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Wasser im Zündkerzen Schacht - Gummidichtung hart

Hallo Leute!

Einige haben es ja vorhin miterleben dürfen - meine Dicke machte bei Regen und viel Wasser einige Mucken und lief nur noch auf 3 Töpfen ... oder 2.5 oder 2 oder gar nicht.

Ich hatte das bereits seit einiger Zeit nach dem Abdampfen und ganz schlimm auf der Rückfahrt aus dem Harz, als ich in viele Regenschauer gekommen bin. Nach einiger Zeit (wohl wenn das Wasser verdunstet war), lief sie dann wieder mehr oder weniger gut.

Nun war es aber heute doch so schlimm, dass ich auf dem Heimweg gleich zu Suzuki Friedrichsort gefahren bin. Bei der Demontage der Stecker stellte sich dann heraus, dass die Gummidichtungen am Ende des Kerzensteckers nicht mehr "Gummi", sondern bröseliges "Hartplastik" waren und einige Stecker auch nicht mehr richtig griffen. Also kein Wunder, dass die Dicke derzeit ein wenig allergisch auf Wasser reagierte.

Nun ja, nun bekommt sie in diesem Zusammenhang gleich einmal Ventile eingestellt und dabei dann gleich einen neuen Satz Kerzenstecker und neue Dichtungen...

Hoffentlich ist sie dann wieder uneingeschränkt "regenresistent" - und dann kann der verspätete Sommer ja kommen
10.08.2011 21:24
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wasser im Zündkerzen Schacht - Gummidichtung hart

Moin,

das ist doch schön zu hören, dass es nichts schlimmeres ist. Meine steht jetzt auch bei Axel, ich bin mal gespannt wie sich die Stahlflex beim Bremsen anfühlen werden. Der richtige Bremstest wird aber wohl noch ein paar Tage auch sich warten lassen, die nächsten Tage sollen sehr werden.

VG
Phil

Zuletzt bearbeitet am 10.08.2011 21:29

11.08.2011 16:28
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wasser im Zündkerzen Schacht - Gummidichtung hart

So, neue Kerzen, neue Kerzenstecker und neue Dichtungen sind drin und ich habe dann eben noch eine kleine Testtour, vorbei an überschwemmten Feldern, überfluteten Fußwegen und durch satten Dauerregen gemacht. Außerdem stand sie auch einige Zeit draußen im Regen ... nu lüppt alles wieder und sie hat keine Aussetzer mehr ... also ist sie wieder bei allen Wetterbedingungen über und unter Wasser einsetzbar So brauch ich das ...

@LaLue ... ja nee, das mit dem Abdichten mag das ja noch sicherer machen, aber ich mag da diesen Schodderschmierkram nicht dran haben Ging ja 100.000km lang auch ohne problemlos, bis die Dichtungen nun aushärteten und zerbröselten
11.08.2011 21:47
Offline icecube 

Moderator

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wasser im Zündkerzen Schacht - Gummidichtung hart

Hi Gunnar,

na dann steht ja der Testfahrt auf deiner überfluteten Harzspezialstrecke nichts mehr im Wege.

Gruß
Christian
14.08.2011 18:23
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wasser im Zündkerzen Schacht - Gummidichtung hart

icecube:
[...]
Testfahrt auf deiner überfluteten Harzspezialstrecke nichts mehr im Wege.
[...]
Genau ... sie sollte jetzt wieder bis Höhe Ansaugstutzen ohne Probleme durch dei Fluten schneiden ... und wenn ich mir das Wetter genauer anschaue, scheint das zukünftig auch der Normalfall zu sein ...
 1
Schodderschmierkram   Friedrichsort   zerbröselten   uneingeschränkt   Kerzensteckers   Harzspezialstrecke   Kerzenstecker   überfluteten   Zusammenhang   Gummidichtungen   Ansaugstutzen   Gummidichtung   Hartplastik   Regenschauer   Dichtungen   Hoffentlich   überschwemmten   Wetterbedingungen   Zündkerzen   regenresistent
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel