| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Dienstag, 26. September 2017

3 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 09. November 2017

Suzuki Bandit 1200 macht keinen Mucks aber Relais klackern, Licht + Blinker funktionieren

Suzuki Bandit 1200 macht keinen Mucks aber Relais klackern, Licht + Blinker funktionieren
  •  
 1
06.04.2016 15:50
Offline Pmbandit12 

Bremslichtprüfer

Suzuki
Bandit 1200s GV75A
1998

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Suzuki Bandit 1200 macht keinen Mucks aber Relais klackern, Licht + Blinker funktionieren

Hallo liebe Banditfreunde,

nachdem ich im letzten Jahr alle mechanischen Probleme meiner Bandit 1200 (GV 75A)
behoben habe und den Motor generalüberholt habe lässt Susi mich wieder im Stich.
Es funktioniert alles (Blinker, Licht, Hupe) außer dem Startvorgang... sprich der Anlasser dreht nicht.
Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?
Die Batterie ist neu und wurde geladen (lithium ionen), Fremdstarten hilft auch nicht (nur für den Fall, dass das jemand vorschlägt).
Wenn nun der Anlasser defekt wäre, dann hätte sich das sicher nicht erst nach dem WInterschlaf bemerkbar gemacht, sondern schon im letzten Jahr, oder?
Kann ja nur nen Fehler im Kupplungsschalter, Seitenständer, Relais oder nen Kurzschluss sein.
Killschalter ist auch off.

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?

Ich würde gern wieder fahren

Danke im Voraus

Beste Grüße Philipp
10.04.2016 15:14
Offline derpeter 

Bremslichtprüfer

Suzuki,Triumph,MotoGuzzi
GSF1200N,Tiger 955i,850T
2003, 2001, 1982

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Suzuki Bandit 1200 macht keinen Mucks aber Relais klackern, Licht + Blinker funktionieren

Ist vielleicht der Schalter im Kupplungshebel defekt?
Dadurch "denkt" die Suzi, die Kupplung sei nicht gezogen und verweigert Anlassstrom.
Nach Kurzschließen der Kontakte sollte sie brav anspringen.
Viel Glück wünscht,
derPeter.
11.04.2016 22:38
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Suzuki Bandit 1200 macht keinen Mucks aber Relais klackern, Licht + Blinker funktionieren

Moin,

wenn wirklich das Relais klickt, dann müßte auch der Anlasser drehen.
Kupplungsschalter und Zündschalter und Anlasserknopf "bedienen" sozusagen den elektrischen Schalter namens Relais, der dann den eigentlichen Starterstromkreis schaltet. Dann kann ein recht großer Strom (daher auch die dickeren Kabel) von der Batterie (+) via Realis zum Anlasser fleißen, und von da per dickem Massekabel wieder an die Batterie (-) zurück. Prüfe doch mal die dicken Kabel in rot und schwarz. Vielleicht mal vor dem Winter abgeklemmt worden?

Gruß
Jürgen
17.05.2016 19:49
Offline Pmbandit12 

Bremslichtprüfer

Suzuki
Bandit 1200s GV75A
1998

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Suzuki Bandit 1200 macht keinen Mucks aber Relais klackern, Licht + Blinker funktionieren

Hallo meine Lieben,

ich wurde leider durch einen Unfall ausgebremst.... daher erst jetzt ne Rükmeldung!
Meine Bandit wurde letzte Woche durch den Örtlichen Abschleppservice Abschlepp Harry zu Motorrad Timm (bei Rostock) gebracht.
Die Jungs dort haben mich nach 2 h angerufen und mir mitgeteilt, dass er Kupplungsschalter defekt ist.
Dieser wurde über Pfingsten bestellt und die Maschine läuft wieder... . (+ Kerzen ziehen und Vergaser spülen für nen kelinen Preis! < 60$)
Ich kann euch nur empfehlen, dass falls ihr vom Stammtisch mal nen Abstecher über Rostock machen solltet (und jem. liegen bleibt) schaut unbedingt mal bei Motorrad Timm in Reddelich vorbei, bei den Jungs wird Service noch ganz GROß geschrieben.

Euch allzeit ne gute Fahrt!

BG Philipp
 1
funktioniert   WInterschlaf   eigentlichen   Kupplungshebel   Startvorgang   Kupplungsschalter   Seitenständer   Abschleppservice   mechanischen   Anlasserknopf   elektrischen   Fremdstarten   Zündschalter   generalüberholt   Killschalter   Kurzschließen   Banditfreunde   vielleicht   Starterstromkreis   funktionieren
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel