| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Sonntag, 24. September 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 09. November 2017

Sammelbestellung: Blinkrelais für Bandit GSF 600, 650, 1200, 1250 zur Umrüstung auf LED Blinker

Sammelbestellung: Blinkrelais für Bandit GSF 600, 650, 1200, 1250 zur Umrüstung auf LED Blinker
  •  
 1 2
14.05.2009 11:34
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Sammelbestellung: Blinkrelais für Bandit GSF 600, 650, 1200, 1250 zur Umrüstung auf LED Blinker

Törööööööö ...

Die BLINKRELAIS sind da!!!

Ist noch etwas günstiger geworden... jeder bekommt noch 2,30 Euro zurückerstattet

Danke Alex von der Riff-GmbH!

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch, Kupplung ziehn!
GPS Navigation am Motorrad | Webcam Kiel - Kieler Förde
24.05.2009 18:56
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Re: Sammelbestellung: Blinkrelais für Bandit GSF 600, 650, 1200, 1250 zur Umrüstung auf LED Blinker

Soo, nun sind bei mir an der Dicken auch LED Blinker montiert ... eigentlich wollte ich ja welche mit Rauchglas haben, aber ich hatte zufällig bei Polo welche mit Metallgehäuse und 2 Watt LEDs entdeckt, die ich nicht schlecht fand - und gestern gekauft hatte...

Heute ging es dann an die Montage der Blinker und des Blinkrelais. Zuerst habe ich das Blinkrelais ausprobiert, da ich nicht wusste, ob es mit der verbauten Alarmanlage Legos 3 zurecht kommt. War aber kein Problem, alles ging auch mit dem neuen Relais wie bisher.

Dann das Heck demontiert, um die Kabel sauber montieren zu können. Stecker gesteckt, Schläuche geschrumpft, Schrauben geschraubt, mit 2 LED Blinkern hinten und 2 21 Watt Blinkern vorne funktionierte schon mal alles. Heck wieder drauf, überwischen - Hintern soweit fertig...

Zwischenzeitlich kam Micha noch vorbei, um sein Blinkrelais abzuholen und Kettenspannung haben wir dann bei ihm auch gleich gemacht...

Dann gings an die vorderen Blinker. Nach Demontage des Scheinwerfers kommt man relativ leicht an die Halterungsschrauben der Originalblinker. Leider waren die derartig fest, dass Michael mit Rohrzange gegen halten musste, damit ich die Schrauben lösen konnte... Danke Micha!

Dann auch vorne Stecker gesteckt, Schläuche geschrumpft, Schrauben geschraubt, festgestellt, dass das Standlicht defekt war, auch gleich noch neue Glühbirne rein und fäddisch.

Und nun steht sie da, komplett mit LED Blinkern - keine ollen Widerstände, kein zwischengeschaltetes Universalrelais, sondern einfach nur Blinker ran und das Austauschrelais rein... dolle Sache. Und die Alarmanlage und ihre Blinksignale funktionieren auch noch, Seitenständersicherheitsschalter ebenfalls... Alles bestens!

Und noch ein schöner Nebeneffekt: Das "Pop"-typische Flackern des Rücklichtes bei eingeschaltetem Blinker / Warnblinkanlage hat auch ein Ende...

Bilder folgen demnächst...

Zuletzt bearbeitet am 24.05.09 19:07

24.05.2009 19:16
Offline herbie 

Gasgriffschoner

BILDAAA SEHEN
25.05.2009 20:28
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Soo, wie versprochen hier ein paar Fotos:

LED Blinker an der Dicken im Kieler Binnenhafen:

LED Binker an der Dicken vor der Gorch Fock:

LED Blinker vorne in Strande:

LED Blinker vorne vorm Bülker Leuchtturm:

LED Blinker auf dem Parkplatz Hochbrücke:

LED Warnblinker, auch auf dem Parkplatz Hochbrücke:

LED Blinker in der Feldmark:

Und last, but not least nochmal das Blinkrelais:

So, nu reicht aber auch ...

Datei-Anhänge
stena.jpg stena.jpg (281x)

Mime-Type: image/jpeg, 34 kB

fock.jpg fock.jpg (237x)

Mime-Type: image/jpeg, 39 kB

strande.jpg strande.jpg (254x)

Mime-Type: image/jpeg, 36 kB

strande2.jpg strande2.jpg (250x)

Mime-Type: image/jpeg, 40 kB

hochbruecke.jpg hochbruecke.jpg (233x)

Mime-Type: image/jpeg, 46 kB

feldmark.jpg feldmark.jpg (246x)

Mime-Type: image/jpeg, 31 kB

warnblinker.jpg warnblinker.jpg (241x)

Mime-Type: image/jpeg, 37 kB

relais.jpg relais.jpg (320x)

Mime-Type: image/jpeg, 37 kB

31.05.2009 20:56
Offline herbie 

Gasgriffschoner

sehen stark aus und noch dazu tolle bilder
04.05.2017 20:01
Offline Alugerdi 

Bremslichtprüfer

Gibt da keine Probleme mir der Warnblinkanlage ?
grüße
 1 2
Sammelbestellung   lastunabhängige   Blinker   Wechselt   zwischengeschaltetes   Originalblinker   hihihihihihihihihihihih   Seitenständersicherheitsschalter   eingeschaltetem   Halterungsschrauben   Austauschrelais   Navigation   Zwischenzeitlich   lastunabhängiges   Warnblinkanlage   Motorrad   Umrüstung   Versandkosten   Blinkrelais   Kupplung
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel