| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Sonntag, 20. August 2017

3 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 14. Oktober 2017

Rücklicht und Tacholicht geht nur im Standlicht

Rücklicht und Tacholicht geht nur im Standlicht
  •  
 1
30.09.2015 10:16
Offline Steveor

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Rücklicht und Tacholicht geht nur im Standlicht

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Daher stelle ich mich erstmal kurz vor. Ich bin Stefan, bin 26 Jahre alt und aus dem Raum Dortmund.
Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki Bandit 1200 (GV75A) Baujahr 1997 gekauft.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Ich bin gestern gefahren, habe die karre kurz abgestellt und als ich weiter fahren wollte trat folgendes Problem auf:

Mein Rücklicht und meine Tachobeleuchtung geht nicht wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Ist nur Standlicht eingeschaltet gehen beide Beleuchtungen. Das Bremslicht geht sowohl mit Standlicht als auch mit Abblendlicht.

Wie gesagt ich habe an nix rum geschraubt oder ähnliches.

Ich habe Null Ahnung von Elektronik und dachte mir, ich Frage hier einmal ob jemand eine Idee hat, bevor ich in eine Werkstatt fahre und mich über den Tisch ziehen lassen.


Danke schon einmal für eure Hilfe.

MfG Stefan
01.10.2015 02:09
Offline dugaduga 

Gasgriffschoner

Suzuki
Bandit 650 SA Neo

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Rücklicht und Tacholicht geht nur im Standlicht

Hi,
schon mal im (dezent größeren) Banditforum geguckt? (Banditforum.de), da sind mehr Technik Freaks unterwegs, die sowas aus dem Stehgreif wissen :) Hier wäre es besser, wenn du mal in Kiel vorbei kommen könntest, z.B. Samstag am Stammtsich :D

Mal logisch ran gegangen müssen ja alle Verbindungen ab dem Zündschloss bis zu den Lampen in Ordnung sein.. Könnte mir bei dem Alter gut vorstellen, dass da irgendein Kontakt am Zündschlossstecker korrodiert ist.. Was auf jeden fall nicht Schaden würde, wär die Stecker mal abzuziehen und die Kontakte alle zu säubern..Danach könntest du den Stecker mal ab lassen und mit nem Messgerät gucken, ob irgendwelche Pins vielleicht nicht 12V schalten, obwohl sie sollten, falls du zufällig son Selbsthilfe Buch mit Schaltplan z.B. hast ^^
11.10.2015 18:33
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Rücklicht und Tacholicht geht nur im Standlicht

Moin,

ich schieße einfachmal auf Zündschloß oder Lichtschalter... habe allerdings nicht im Schaltplan geschmökert :-)

Gruß
Jürgen
 1
Lichtschalter   Schaltplan   irgendwelche   Banditforum   Tacholicht   Tachobeleuchtung   Rücklicht   Standlicht   Beleuchtungen   Abblendlicht   einfachmal   vorstellen   Zündschlossstecker   eingeschaltet   eigentlichen   Selbsthilfe   Zündschloss   Verbindungen   vielleicht   geschmökert
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel