| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Dienstag, 24. Mai 2016

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 04. Juni 2016
Sa., 09. Juli 2016
Sa., 06. August 2016

LED Blinker ---> Relais, Widerstand oder beides?

LED Blinker ---> Relais, Widerstand oder beides?
  •  
 1
16.03.2016 11:51
Offline Flo 

Bremslichtprüfer

Suzuki
Bandit
2005

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

LED Blinker ---> Relais, Widerstand oder beides?

Hallo, ich hab eure nette Runde schon das ein oder andere mal belauscht und habe nun eine Frage, auf die hier hoffentlich jemand eine Antwort hat.

Ich habe eine Bandit 1200 WVA9 aus 2005, da der kleine Bandit eh gerade auf dem OP Tisch liegt habe ich überlegt auch gleich mal was mit der Beleuchtung zu machen.
Ich möchte blinker und Rücklicht auf LED umrüsten.

Bei Onkel Louis steht geschrieben, für die Umsetzung über ein Relais bräuchte man folgende Voraussetzungen:
zwei getrennte Kontrollleuchten für Blinker links/rechts (keine gemeinsame) im Cockpit
es darf kein Blinkpiepser und keine Warnblinkanlage vorhanden sein
das Original-Relais darf in keine multifunktionale Elektronik-Einheit integriert sein (erkennbar an mehr als drei Kabelabgängen).

Natürlich hat der kleine Scheißer eine Warnblinkanlage, was ja bedeutet das ich mit einem Relais nicht weiter komme.
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben hier aber schon einige genau das getan... Mit erfolg.
Ich hab jetzt schon die wildesten Montageanleitung durch, bis hin zur Kombination von Relais und 1 kOhm wiederständen.
Kann mir da vllt. Jemand Klarheit reinbringen, das kann doch kein Hexenwerk sein?
16.03.2016 21:07
Offline holgi 

Moderator

SUZUKI
GSF 1250 SA
2009

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: LED Blinker ---> Relais, Widerstand oder beides?

Hallo Floh,

ich habe an meiner 1250`er und an der 650`er meiner Frau
einfach nur das Relais gewechselt. Beide Mopeds haben auch eine Warnblinkanlage.
Sonst erkundige Dich doch einfach mal in der Werkstatt deines Vertrauens.

DLzG.

holgi
17.03.2016 07:24
Offline Flo 

Bremslichtprüfer

Suzuki
Bandit
2005

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: LED Blinker ---> Relais, Widerstand oder beides?

Danke für die schnelle Antwort!

Hast du da irgend ein bestimmtes Relais genommen oder einfach irgend ein Last unabhängiges?
18.03.2016 14:18
Offline holgi 

Moderator

SUZUKI
GSF 1250 SA
2009

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: LED Blinker ---> Relais, Widerstand oder beides?

Ich habe eines im Netz bestellt welches für Led
zulässig ist. Und es funktioniert .

DLzG.

holgi
 1
Widerstand   unabhängiges   Blinker   funktioniert   Kabelabgängen   Original-Relais   Elektronik-Einheit   Voraussetzungen   Montageanleitung   Vertrauens   Kombination   wiederständen   Warnblinkanlage   Kontrollleuchten   multifunktionale   Beleuchtung   geschrieben   Blinkpiepser   reinbringen   hoffentlich
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel