| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Montag, 15. Juli 2019

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
!!!
03.08.2019
07.09.2019


Fehlermeldung C28 Sekundärdrosselklappen-Stellmotor

Fehlermeldung C28 Sekundärdrosselklappen-Stellmotor
  •  
 1
10.04.2018 07:06
Offline allgaeu

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Fehlermeldung C28 Sekundärdrosselklappen-Stellmotor

Hallo zusammen,

wie in meiner vorstellung bereits geschrieben komm ich mit meinem problem einfach nicht weiter...

War am sonntag mit meiner dicken unterwegs sie lief tadellos wie immer.Als ich sie am abend in die garage fuhr leuchtete die FI lampe und es kam immer abwechselnd km anzeige und FI im cockpit.Hab dann den service stecker benutzt und es erschien Fehlercode "C28".Bedeutet laut internet Sekundär-Drosselventil-Stellantrieb sei defekt.
Hab gestern dann mal luftfilter ausgebaut dann sieht man die 4 Sekundärklappen ja.
Müssten wenn man zündung anmacht einmal ganz aufmachen und dann wieder zu.Bei mir bleiben sie zu und man spürt nur ein leichtes zittern aber sie öffnen nicht.
Hab was gelesen das sich bei diesen stellantrieben öfters mal die lötpunkte verabschieden...aber dann dürften die klappen doch gar nichts machen oder?
wie leichtgängig müssen diese sein bzw schmieren kann ich die ja nicht oder?
Dadurch das sie jetzt immer zu sind hab ich natürlich beim fahren null leistung.

Hat dieses problem von euch schon mal jemand gehabt?

Der Stellantrieb sitzt genau mittig unter der ansaugbrücke also echt besch... platz und mann kann diesen nicht extra kaufen nur ne neue ansaugbrücke.

Wäre um hilfe sehr dankbar.

Gruß Martin
 1
unterwegs   natürlich   Stellantrieb   abwechselnd   Fehlermeldung   Sekundärdrosselklappen-Stellmotor   Sekundärklappen   verabschieden   ausgebaut   ansaugbrücke   leichtgängig   Sekundär-Drosselventil-Stellantrieb   stellantrieben   aufmachen   Fehlercode   vorstellung   schmieren   geschrieben   lötpunkte   luftfilter
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel