| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Dienstag, 24. Oktober 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
09.Dezember 2017
06.Januar 2018

G Pack Erfahrungen

G Pack Erfahrungen
  •  
 1
24.02.2011 12:56
Offline Helmchen 

Blümchenpflücker

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

G Pack Erfahrungen

Guten Tag,
ich hatte vor ein paar Tagen, einen Kunden der von seiner Suzuki Haya sprach und während des Gesprächs eine G-Pack ansprach.
Ich löcherte Ihn anschließend mit Fragen und bekam Antworten wie: Seitdem kann ich locker im 3 Gang ein Wheele ziehen; die Einspritzung ist auf 100%; die 300 KMH drossel ist weg; die unteren Gänge sind jetzt offen ...und eben es habe richtig was gebracht.

Nun bin ich etwas skeptisch. Es klingt alles recht verlockend die volle eigentliche Leistung seines Motorrades nutzen zu können, da es ja auch so einfach gehen soll.. plug and play einstecken und schwubs hast du für den besonderen Moment auch das zur Verfügung was dein Motorrad auch können sollte.

ABER: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht irgendwas in meiner Elektronik verhauen kann. Zu bösen Nebenwirkungen führt oder oder oder..
Auf ein paar Foren und Hersteller infos bin ich zwar gestoßen aber soooo richtig sagt dort keiner was genau passiert.

Die einen: Klar bringt was, war voll geil bäm !!!
Die anderen: Das macht Fehler; Zerstört die Elektrik komplett; Bringt nichts.


Nun meine Frage an Euch:
Habt Ihr davon bereits gehört, evtl Erfahrungsberichte oder einfach technisches Wissen, das so ein G-Pack tut und nicht tut ?


Gruß
Helmchen
Reine Neugierde =)
24.02.2011 13:28
Offline Helmchen 

Blümchenpflücker

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: G Pack Erfahrungen

Danke schon mal.

Ich finde die Leistung meines Motorrades auch echt der Hammer und noch für ausreichend. Aber es klang so auf den ersten Blick schon interessant, dass es etwas geben soll das für eine überschaubare Summe etwas gibt, mit dem man wohl damit die "eigentlichen" Kräfte eines Motorrades erfahren könnte.

Ob mir das gefällt oder nicht kann ich nicht sagen, da es sich ja auch in eine Richtung des nicht erlaubten bewegt.

Von dem Power-Commander hab ich auch schon gehört, jedoch (wie du schon erwähntest) muss man dafür dann doch experten haben, die auf einem Prüfstand sämtliche Werte anpassen um eine noch höhere Leistungsausbeute für die Rennstrecke zu erhalten.
Dies wär mich dann aber schon zuviel des Guten.

Aber mal schauen, vllt habe ich ja das Geld doch mal irgendwo rumliegen und teste das dann selbst aus, ob es den gewünschten Effekt bringt und zu einem verbesserten Fahrspaß führt oder eben doch nur eine minimale Auswirkung hat und man sich einfach nur näher an die Strafrechte bringt.

Lg
Helmchen
24.02.2011 13:52
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: G Pack Erfahrungen

Also das mit dem "G-Pack" würde ich (zumindest bei 'ner Bandit) auch nicht machen ... das Ding trennt nur eine Kabelverbindung, die man auch durch Stecker ziehen trennen kann ...
24.02.2011 14:02
Offline Helmchen 

Blümchenpflücker

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: G Pack Erfahrungen

Zitieren:
Also das mit dem "G-Pack" würde ich (zumindest bei 'ner Bandit) auch nicht machen ... das Ding trennt nur eine Kabelverbindung, die man auch durch Stecker ziehen trennen kann ...

Huch .. einfach Stecker ziehen und schon ist das Ding entriegelt ?
Klingt schon fast zu einfach ^^

Gruß
Helmchen
24.02.2011 14:08
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: G Pack Erfahrungen

Helmchen:
Huch .. einfach Stecker ziehen und schon ist das Ding entriegelt ?
Klingt schon fast zu einfach ^^
[...]
Guckst Du: http://www.bandit-basteleien.selfhost.eu...el_body_fs.html
24.02.2011 14:23
Offline Helmchen 

Blümchenpflücker

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: G Pack Erfahrungen


Ok das nenne ich mal "cool"
Man muss nur wissen wie.
 1
Kabelverbindung   Helmchen   verbesserten   überschaubare   eigentlichen   entriegelt   Motorrades   Power-Commander   Leistungsausbeute   einfach   Rennstrecke   Strafrechte   Einspritzung   anschließend   gewünschten   ausreichend   bandit-basteleien   Erfahrungen   Erfahrungsberichte   Nebenwirkungen
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel