| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Sonntag, 19. November 2017

1 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
06.Januar 2018
03.Februar 2018


Wechselkennzeichen ab 2011 auch für Motorräder?

Wechselkennzeichen ab 2011 auch für Motorräder?
  •  
 1 2 3
25.10.2010 14:12
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wechselkennzeichen ab 2011 auch für Motorräder?

Bei Motorradonline gibt es einen aktuellen Artikel zum Thema "Wechselkennzeichen ab 2011 für Motorräder"

http://www.motorradonline.de/de/news/rec...men-2011/337089

Interessant der Hinweis, dass der volle Steuersatz und Versicherung für jedes Fahrzeug erhoben werden soll ... das führt das Ganze dann komplett ad absurdum - außer man steht auf ein völlig abgefahrenes Kennzeichen zum Zusammenpuzzeln...
25.10.2010 15:41
Offline Sagittariusder1 

Kurvenkratzer

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wechselkennzeichen ab 2011 auch für Motorräder?

Wasn Scheiss!!!
25.10.2010 18:54
Offline Yeshe

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wechselkennzeichen ab 2011 auch für Motorräder?

Als wenn der Deutsche Staat nicht genug Probleme am Hacken hat

Mal wieder viel Geschrei, mehr Bürokratie, mehr Komplikationen und null Ersparnis


Gute Nacht Deutschland
04.10.2011 10:33
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wechselkennzeichen ab 2011 auch für Motorräder?

Nun, die Österreicher haben im Zuge der Einführung von Wechselkennzeichen doch eine ausgesprochen innovative Idee gehabt, die sich sicher auch auf dem deutschen Markt durchsetzen wird.

Besonders praktisch finde ich, dass der Kennzeichenwechsel komplett ohne Werkzeug möglich ist und die verschiedenen downloadbaren Kennzeichenvarianten im SignStore ...



04.10.2011 15:04
Offline Sagittariusder1 

Kurvenkratzer

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wechselkennzeichen ab 2011 auch für Motorräder?

Will ich auch haben.

Sollte ich mal zu schnell gewesen sein und die Rennleitung hats dann auch noch mitbekommen, ab in den "SignStore" und einfach ein neues gekauft

VG
Phil
04.10.2011 21:42
Offline Rollator 

Gasgriffschoner

Kymco
People GT 125
2014

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wechselkennzeichen ab 2011 auch für Motorräder?

Moin,
ist zwar OT, aber ich habe neulich einen Saugnapfhalter für diese Tablets gesehen. Natürlich war das Pad schön neben dem Lenkrad, sodaß der Fahrer während des fahrens noch damit arbeiten konnte Da könnte man ja schon fast ein neues Gesetzt einführen "Ipaden während der fahrt verboten" oder so...
06.10.2011 15:29
Offline Sagittariusder1 

Kurvenkratzer

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wechselkennzeichen ab 2011 auch für Motorräder?

LaLue:

@Phil: Du brauchst dann ja ein Abo im "Sign Store" für jeden gefahrenen Tag


Moin,

also ich fahre ja nicht nur so, eigentlich bin ich ja nen ganz lieber

VG
Phil
06.10.2011 21:11
Offline Rollator 

Gasgriffschoner

Kymco
People GT 125
2014

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wechselkennzeichen ab 2011 auch für Motorräder?

Sagittariusder1:
eigentlich bin ich ja nen ganz lieber

... das wüsste ich aber...


Nee stimmt schon
13.01.2012 21:45
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wechselkennzeichen ab 2012 auch für Motorräder!

Moin Miteinander!

Nun wird es die Wechselkennzeichen für Motorräder wohl doch ab Mitte 2012 geben.

Wir da und dort zu lesen ist:

http://www.zweiradmessen.de/messeblog/we...-fur-zweirader/
http://www.lawbike.de/motorradrecht/2012...er-motorraeder/

Soll das Wechselkennzeichen auch für Motorräder ab Mitte des Jahres zur Verfügung stehen. Leider fallen wohl für beide Maschinen die Steuern an, und die Versicherer wollen entsprechende "Pakete" schnüren. Ob sich das Ganze dann wirklich lohnt, bleibt wohl abzuwarten ...

27.02.2012 22:05
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wechselkennzeichen ab 2011 auch für Motorräder?

LaLue:
[...]

letzte Info:

Das Wechselkennzeichen kommt Anfang Juni 2012... für PKW und LKW, aber nicht für Motorräder.

[...]
Moin!

Woher stammt diese durchaus interessante Info?

Sowohl der ADAC
http://www.adac.de/infotestrat/fahrzeugk...en/default.aspx

als auch das zuständige Ministerium für Verkehr-, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS)
http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Artike...n.html?nn=35602

erwähnen durchaus auch weiterhin in der Klasse L die "Krafträder" als für das Wechselkennzeichen zugelassene Fahrzeuge.

Ach wenn es nix bringt - nach diesen Informationen ginge es, zumindest theoretisch.

 1 2 3
Bundesministerium   Kennzeichenvarianten   versicherungstechnisch   Versicherungsbeiträge   Kennzeichenwechsel   Wechselkennzeichens   Haftpflichtversicherung   Wechselkennzeichen   Böse-Wörter-Filter   Bundesministeriums   Stadtentwicklung   unterschiedlichen   versicherungsfrei   Motorradversicherung   Motorradwirtschaft   vollkaskoversichert   Vollkaskoversicherung   Versicherungsschutz   teilkaskoversichert   Motorräder
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel