| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Montag, 27. März 2017

6 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 08.April 2017
Sa., 06.Mai 2017

Reform des Punktesystems in Flensburg

Reform des Punktesystems in Flensburg
  •  
 1
09.02.2012 17:41
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Reform des Punktesystems in Flensburg

Moin,

habe eben einen Bericht zur eventuellen änderung des Punktesystems in Flendburg gesehen.

Demnach soll es künftig weniger Punkte bei den einzelnen Vergehen geben, aber auch der Führerschein ist dann schon bei 8 Punkten anstatt bei 18 Punkten weg.

Vor 2013 wird die Reform aber wohl nicht in kraft treten.

http://www.tagesschau.de/inland/flensburg102.html

VG
Phil
28.02.2012 14:34
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Reform des Punktesystems in Flensburg

Mahlzeit!

Hier mal eine kurze Erläuterung vom ADAC Juristen zur Neuregelung des Punktesystems bei Verkehrsverstößen:



Sehr interessant der Satz und frei zitiert:

"Wer zukünftig 8 Handyverstöße begeht, muss dann den Führerschein abgeben. Wohingegen ein Geschwindigkeitsverstoß von 26-30km/h (bisher 3 Punkte) nur noch mit einem Punkt geahndet wird. Man kann also in Zukunft öfter zu schnell fahren als bisher"

Da es doch eher selten vorkommt, dass man auf dem Motorrad mit dem Handy in der Hand und/oder am Ohr erwischt wird und meist eher die Geschwindigkeitsverstöße eine Rolle spielen, doch wohl eine sehr "motorradfahrerfreundliche" Reform ...



Dieses Land ist immer wieder für nen Witz gut ...
 1
Verkehrsverstößen   Geschwindigkeitsverstoß   tagesschau   [video]http   Flendburg   Führerschein   Neuregelung   flensburg102   zukünftig   Handyverstöße   v=JQxdIh8dal8[   motorradfahrerfreundliche   Erläuterung   Flensburg   interessant   Geschwindigkeitsverstöße   Wohingegen   eventuellen   Punktesystems   einzelnen
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel